Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

17. Dezember 2018, 14:59:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Jacki und Kaninchen?  (Gelesen 3814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostseekraebbchen

  • Gast
Jacki und Kaninchen?
« am: 15. September 2007, 23:26:08 »
Hallo erstmal.. ;) will mir gerne einen Jack Russell kaufen, habe aber schon 2 Kaninchen...kann das gut gehen? hat da jemand Erfahrung?
Danke im Voraus ;)


Schneckchen

  • Gast
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #1 am: 15. September 2007, 23:44:31 »
Hallo

Herzlich willkommen........

es kann gut gehen muss aber nicht....meine Hündin lässt alles was im haus ist in Ruhe und was Draußen ist wird gnadenlos gejagd.....

Bei ner Bekannten der PRT der ist auch mit Rennmäusen aufgewachsen doch mit der Pupatät kam die unverträglichkeit.....
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:46:57 von Muppel »


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #2 am: 15. September 2007, 23:56:46 »
Unser Kanninchen ist gerade gestern gestorben. Aber es ist 7,5 Jahre alt geworden und hat ein natürliches Ableben gehabt.
Ein Jackie von uns hatte gar kein Problem mit dem Nager, bei der anderen war es so, das sie nicht dicke Freunde waren, sie ihr aber nichts getan hat, zumindest solange jemand von uns in der Nähe war. Das Kanninchen durfte halt auch nur frei im Garten laufen wenn jemand dabei war.
Gerade wenn die Kanninchen schon da sind und ein Jackie jung dazu kommt, stehen die Chancen wohl gar nicht so schlecht. 
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:46:09 von Muppel »

Offline Kera

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #3 am: 17. September 2007, 13:23:16 »
also unsre Jessy lebt auch seit sie bei usn ist mit Meerschweinchen und allem möglichen sonstigen Kleingetier zusammen. Sie hat von anfang an gelernt (genauso wie unser Cocker Rüde Keks jetzt auch)  das alle Tiere auf dem grunstück (bei meinen Eltern) und in Wohnungen generell kein Jagdzeug sind - draußen jagt sie selbst Blätter, die es sich wagen wegzufliegen   ;D ::)
jessy schläft mitunter sogar in unsrem selbstgebauten Schweinekäfig....
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:45:39 von Muppel »


Offline thiesiesmama

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es keine Hunde gaebe, wollte ich nicht leben
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #4 am: 17. September 2007, 14:28:32 »
Bei uns hätten Kanninchen und Meerschweinchen keine hohe Lebenserwartung - und das liegt ausschließlich am JR!
Daniela
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:44:46 von Muppel »

Offline Körby

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #5 am: 22. September 2007, 20:06:13 »
Bei uns hätten Kanninchen und Meerschweinchen keine hohe Lebenserwartung - und das liegt ausschließlich am JR!
Daniela


Das kenne ich auch ;) Konnte einen Hasen grade noch vor dem PJRT Tot retten.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:44:31 von Muppel »

Offline snowcat

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3401
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • MyBestStück :)
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2007, 16:22:50 »
Also mein alter Jack nimmt alles ob Karnickel,Mäuse,Hühner oder Rehe (die er zum Glück nicht Kriegt) der hat so ein starken Jagdtrieb...ich kann da für nix garantieren! gut das wir einen großen Zaun haben!


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen!

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2007, 13:56:10 »
Hallo!
Also, bei meinen Beiden ist das ganz verschieden. Snoopy und Paula sind beide mit Meerschweinchen und Kaninchen aufgewachsen. Paula wollte schon als Welpe mit 8 Wochen ein Kaninchen beißen. Ihr darf nix übern Weg laufen... Snoopy allerdings sitzt sogar bei den Meerschweinchen und den Kaninchen mit im Gehege und freut sich, das er ihre "hinterlassenschaften" mit wegmachen darf.  ::) Paula würde ich da nicht übern Weg trauen. Also, obwohl sie beide mit den Tieren aufgewachsen sind, reagieren sie völlig unterschiedlich.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:44:07 von Muppel »

Offline molly06

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
    • Tom Gaebel Fanclub
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2007, 17:17:28 »
Molly würde wenn sie an unsere Wellensittiche rankäme sicherlich kurzen Prozeß machen, die jagt alles was nicht bei 4 auf den Bäumen ist...heute morgen hat mal wieder ne süße Feldmaus dran glauben müssen ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:43:30 von Muppel »


Sanni

  • Gast
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2007, 18:35:58 »
Und selbst bei Bäumen wär ich mir nicht sicher... Jackies können verdammt gut klettern  ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:42:51 von Muppel »

Offline babette

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
  • Lilli
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #10 am: 10. Oktober 2007, 16:33:08 »
 Hallo,

auch wir haben zuerst unser Kaninchen gehabt, Mogli ist jetzt 3 Jahre. Als wir vor 6 Wochen unsere Lilli geholt haben, hatte ich schon etwas Angst um Mogli, der bei uns im Esszimmer, Küche und Flur rumhoppelt. Als ich Lilli dann zu ihm gesetzt habe, hatte Lilli etwas Angst und ganz viel respekt.
Angst ist nun weg, Respekt ist geblieben. Die beiden beschnuppern sich und gehen wie selbstverständlich aneinander vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ändert.
Mogli ist eindeutig ranghöher und kann sich auch gut mit knurren und krallen wehren....

Viel Erfolg!!!!!!!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:42:27 von Muppel »

Offline bina

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • meine shila danke an muppel
Re: Jacki und Kaninchen?
« Antwort #11 am: 02. November 2007, 19:24:11 »
halli hallo ,
bei mir geht es gut ich habe 3hoppels und 3mäuse und mir allem verstehen sich shila und blaze suuuper!! ich kann nur sagen wie es bei mir ist!!

grüße bina die hoppels und de wauwaus
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:41:52 von Muppel »
shila du bist das beste was mir je passiert ist!
blaze du natürlich auch!! ich liebe euch!!