Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

17. November 2018, 22:14:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?  (Gelesen 13569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy

  • Gast
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #30 am: 17. Januar 2011, 17:57:11 »
Redet Euch ruhig alle ein gutes Gewissen ein.................... auweia

Auch 2 Hunde schlafen die meiste Zeit gemeinsam.

Das kannst Du nicht veralgemeinern.......mei ne nicht! Meine schlafen nie tagsüber 8 Stunden am Stück! Die wollen raus und werden irgendwann unruhig! Und nicht erst nach 7 Stunden!!!


Offline Fiene

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 2503
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Glücklich
    Glücklich
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #31 am: 17. Januar 2011, 19:08:23 »
Ich brauche mir kein gutes Gewissen einreden. Was für ein Schwachsinn.
Ich finde das man sehr wohl als vollzeitberufstätiger Mensch einen Hund halten darf.
Meine Hunde sind es von Anfang an gewohnt mit uns in unserem Tagesrhythmus den Tag zu verbringen. Sie sind sehr ruhig im Haus, spielen nur ab und an zusammen und beschäftigen sich hin und wieder auch selbst. Wenn wir dann rausgehen spielen sie, rennen und toben. Aber ich bin es die bestimmt, wann gespielt wird und wann Ruhe ist. Mich würde es bekloppt machen, wenn ich zuhause arbeite und der Hund die ganze Zeit spielen will oder raus will.
Das ist alles eine Sache der Gewöhnung.

Wir wohnen momentan noch so günstig, dass ab 12 Uhr eigentlich meistens jemand zuhause ist. Aber das wird nicht immer so sein. In 1-2 Jahren ziehen wir aus und dann müssen die Hunde den Tag über alleine bleiben. Deswegen Hunde abzugeben finde ich nicht richtig...


Offline belladonna

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #32 am: 17. Januar 2011, 20:49:52 »
Ich bin schockiert darüber, wie lange manche Hunde alleine bleiben müssen........... :schockiert

Dito!

Ich hab mir kein Hund angeschafft, damit sich andere drum kümmern. Wenn ich mal nach der Arbeit zu einer Fortbildung muss, wird Neele woanders hin gebracht aber die 8Stunden muss sie halt durch.

Also ehrlich, das finde ich ziemlich egoistisch. Es geht dem Hund doch nicht ums kümmern, sondern ums allein sein. Ich bin froh drum wenn meine Oma Rico holt, auch wenn sie ihn nicht bespaßt oder sonst was. Sie ist dann einfach nur da.

Mal ernsthaft, würdest du ablehnen wenn jemand kommt und sagt, Komm ich hol sie nach 4 Stunden mal zu mir, lass sie raus und kuschel sie mal ne Runde? Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Easy

  • Gast
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #33 am: 17. Januar 2011, 20:51:59 »
@belladonna: Du sprichst mir aus der Seele!  :bussi:


Offline Birgit

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Ängstlich
    Ängstlich
  • Jack 17.7.2009
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #34 am: 17. Januar 2011, 22:21:56 »
Ich arbeite schon seit 8 Jahren nicht mehr deshalb braucht er deswegen nicht alleine bleiben.

Er hat gelernt alleine zu bleiben was auch schon mal für 4 Stunden nötig war,aber wohl fühl ich mich nicht dabei.

Demnächst im Februar haben wir einen Termin mit der ganzen Familie wo der Hund nicht mitkann.
Wir werden dann so ab 10.30 Uhr weg sein und so gegen 17.00Uhr erst wieder nach Hause kommen.
Ich muss mir das noch überlegen ob wir da was regeln können weil mir ist das zu lange.


Liebe Grüße von Birgit und Jack

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #35 am: 17. Januar 2011, 22:26:09 »
Ich war ja nun heute bei Steffi in Hamburg.
War ja klar, das SuP nicht so lange allein bleiben können. Aber extra nach Tichelwarf wollte ich sie nicht bringen.
Also hat Sonja (meine Mitbewohnerin) auf die Beiden aufgepasst..

Das war voll für´n Arsch!

1. Sie haben den ganzen Tag nix gegessen
2. Paula hat den ganzen Tag nur einmal gepinkelt.. Sonst NIX gemacht
3. Sonja wollte dann mit ihnen mitm Ball spielen und was machen die Beiden? Bellen sie voll Kanne an und drehen ihr dann den Rücken zu

Das kann ich mir jetzt merken.. Entweder nicht wieder 12 Stunden ausm Haus sein oder sie nach Tichelwarf bringen.  hmm

Offline Kinky

  • Jackmod
  • *
  • Beiträge: 6612
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
  • Paula
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #36 am: 17. Januar 2011, 22:34:20 »
Es geht doch nur darum, daß sie nicht alleine sind. Wenn sie mal einen Tag nichts essen, nicht mit dem Ball spielen wollen und nur einmal pinkeln, ist das doch nicht so dramatisch.
LG Kathrin mit Paula


SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #37 am: 17. Januar 2011, 22:50:33 »
Heißt aber für mich: Länger als einen Tag wird nie gehen...

Offline Birgit

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Ängstlich
    Ängstlich
  • Jack 17.7.2009
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #38 am: 17. Januar 2011, 22:59:08 »
bei uns war das auch so als wir drei Tage auf Kegeltour waren,

er hat ab dem zweiten Tag nix mehr gefressen und alles war so schwierig mit ihm obwohl unsere Jungs beide da waren und auch noch die Freundin meines Sohnes und die ist sonst ein Liebling von Jack.



Liebe Grüße von Birgit und Jack


Offline Nati 481Themenstarter

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3423
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Urlaub
    Urlaub
  • Aiki und Rocco
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #39 am: 18. Januar 2011, 12:17:17 »
So ihr Lieben winke
Der 1.Arbeitstag war super :goodie
Hundis waren super lieb haben nichts angestellt nur die Hundedecken waren leicht zerwühlt und beide Hundeknochen waren angeknabbert.Auch das Spielzug wurde nicht angerührt somit denke ich die haben den ganzen Tag gepennt :goodieUnd gefreut haben sich wie wild als ich dann nach Hause kam :freu
Rocco und Aiki sind die meiste Zeit im Wintergarten da können sie gut nach draußen schauen und mietzis bepbachten asaasas
Alles hat wunderbar geklappt  :goodie :bussi:
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 13:34:36 von Nati 481 »

Frl.Amy

  • Gast
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #40 am: 18. Januar 2011, 13:17:11 »
Na siehst du!!! :goodie

Offline Cid

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 2719
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Albern
    Albern
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #41 am: 18. Januar 2011, 13:26:04 »
Na also, brauchtest dir ja nicht so einen Kopf machen. Die schlafen und freuen sich dann auf dich, wenn du wieder da bist und dir etwas Zeit nimmst.
Liebe Grüße Kirsten, Holger und Cid!


Offline Loupiaux

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1669
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Urlaub
    Urlaub
  • Meine Kinder ich liebe euch <3 <3
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #42 am: 18. Januar 2011, 21:15:47 »
Das freut mich für dich ,das 1tag bei der Arbeit gut war ,und das deine zwei sooo lieb waren . Das wird für die zwei bald gewohnheit sein . Also ganz entspannt zur arbeit gehen .
Ein Leben ohne meine Tiere , ist kein Leben   

LG. Carmen  , Elrico und Auri

Offline juj

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 2734
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Brummig
    Brummig
  • Murphy mein Kleiner Flitzer
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #43 am: 18. Januar 2011, 23:24:33 »
 Ich lasse murphy auch jeden Tag 5 stunden alleine , und dabei habe ich kein schlechtes gewissen , wen ich dan nach Hause Komme liegt er auf seinen Platz und schläft, auch wen ich einen  8 Stunden Job hätte würde ich meinen kleinen nie hergeben , den ist gibt genung möglichkeiten , für des Wohl seines Hundes zu sorgen sei es durch ein Tiersitter(ein Bekannten) oder so.
http://www.repage4.de/member/paschaundmurphy



Man kann in die Tiere nichts hinein prügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)



LG Melanie mit Murphy und den Kaninchen Jojo Rieke und Snoppy und Nanyu

Offline chester

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 683
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie lang sind eure Hunde tagsüber allein,wenn ihr Arbeiten seid?
« Antwort #44 am: 20. Januar 2011, 09:31:22 »
na ja Chester wurde genau darum abgegeben. Nicht jeder Hund kommt damit klar wenn er nicht mit seiner Bezugsperson zusammen sein kann. Seine Vorbesitzer hatten sich getrennt vorher war er zwar auch tägl. 4 Std alleine aber dann ging das nicht mehr. sie hatte zwar auch Leute die Chester kennt und mag die mit ihm Mittags gelaufen sind und ihre Mutter hat ihn Mittags zu sich genommen. Jedoch ging es Chester immer Schlechter ( bei ihm schlägt sowas auf den Magen und er bekommt Duchfall) so dass sie sich nach ca. 5 Mon. entschloß ein gutes zuhause für ihn zu suchen. Das ist jetzt 3 Jahre her, wir haben immer noch Kontakt, nur Besuchen kann sie uns nicht weil er ihr immer noch so fehlt.Manchmal darf man eben nicht nur an sich denken, man muß abwägen was für das Tier am besten ist.