Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung

Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

19. November 2018, 11:13:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Urlaub!!  (Gelesen 3115 mal)

Brodnicki

• Gast
Urlaub!!
« am: 28. Januar 2008, 10:35:46 »
Hallo, mich würde mal sehr interessieren, wie ihr das mit Euren Hundis im Urlaub handhabt!
Mitnehmen, zuhause lassen, wenn ja wo und bei wem??
Gar nicht so einfach!
Wir haben es so gemacht: Da Lilli noch ziemlich jung ist, und es mit der Erziehung noch etwas hapert  ;D, habe ich heute zwei Wochen Sommerhaus in Dänemark gebucht. Da kann sie super mit und in den Dünen rumfetzen, und wir müssen uns keine Gedanken machen, ob sie vielleicht bei unserer Urlaubsvertretung das Haus- nach dem auf den Kopf stellen- auch noch vollpullert... ;)
Allerdings ist das in Dänemark ja so eine Sache mit dem Wetter...!!
Man könnte ja auch gut mal ein bißchen Sonne vertragen, oder?
Na, mal sehen, wir haben Freunde, die auch einen Jackie haben, die würden Lilli nehmen, vielleicht machen wir das ja nächstes Jahr...aber auch nur vielleicht... :D

SnoopyundPaula

• Gast
Re: Urlaub!!
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 14:25:29 »
Also, groß in Urlaub fahren kann ich sowieso nie (viel zu viele Tiere  :D) Aber ich fahr wohl ab und zu mal ein Wochenende ins Ruhrgebiet. Solange sind meine Beiden dann bei meinen Eltern und meine Freundin holt Snoopy und Paula dann zweimal am Tag und geht mit ihnen ordentlich lange weg. Daher ist dann nie ein Problem bei mir. Aber könnte ich in Urlaub fahren, würd ich auch nur so fahren, das die Beiden mitkönnten.  ;D

Sanni

• Gast
« Antwort #2 am: 28. Januar 2008, 18:37:04 »
Also wir fahren nur so, das der kleine Mann auch mit kann... Also Haus oder Wohnung wo Tierhaltung erlaubt. Dänemark waren wir schon und in Zingst auch. Dort ist es auch sehr schön und sehr kinder- und tierfreundlich. In Dänemark mußt du nur bedenken, das du den Hund dort in der Regel nicht laufen lassen darfst. Dort ist fast überall Leinenzwang...

Offline Muppel

• Global Moderator
  • *
  • Land: de
  • Zustand: Okay
    Okay
« Antwort #3 am: 28. Januar 2008, 20:44:44 »
Wir nehmen unsere beiden auch mit in den Urlaub, es gibt mittlerweile genug Ferienwohnungen oder Campingplätze wo dies möglich ist. Leinenzwang ist verständlicher Weise wohl fast überall wo Tourismus ist. Aber unseren macht das nichts, Hauptsache sie dürfen mit.
Man sollte vorher nur ein bisschen Preisvergleich treiben, denn einige Anbieter meinen mit den Hunden (Gebühren) eine Goldquelle entdeckt zu haben. Die Preise schwanken extrem.

Offline bina

• Jackie Mitglied
  • Land: 00
  • meine shila danke an muppel
« Antwort #4 am: 28. Januar 2008, 21:10:57 »
also bei uns ist das so!
blaze und shila kommen mit nach spanien imm und jedes jahr wir mieten da für die zeit ein haus mit garten damit die hundies auch schön spielen können!und wenn ich als reitleherin udn bertreuerin fahre kommt shila diesen sommer auch zum ersten mal mit!!!blaze bleibt zu hause!

grüüüße
shila du bist das beste was mir je passiert ist!
blaze du natürlich auch!! ich liebe euch!!

Brodnicki

• Gast
« Antwort #5 am: 28. Januar 2008, 21:16:04 »
Also, Leinenzwang finde ich auch nicht so schlimm. Wir haben ja selbst eine fünfjährige Tochter, und als wir letztes Jahr- noch ohne eigenen Hund- ebenfalls in Dänemark waren, kamen am Strand ständig freilaufende Hund angeprescht, und sprangen auf uns zu. Die Folgen variierten je nach Größe der Hunde, aber als dann zwei tobende Riesenhunde um uns herum tobten, und mir seitlich voll gegen das Knie sprangen, fanden wir das denn auch nicht mehr so witzig!
Vor Allem als die Besitzer meinten, die Hunde hätten ja schließlich auch Urlaub, wo sie machen können, was sie wollen...
Dieses Jahr werden wir uns rächen, mit Turbo Lilli! ;D ;D
Bleibt nur zu hoffen, daß niemand in unserer, bzw. Lillis Nähe etwas Essbares auspackt *grins*.
@ bina: Fahrt ihr mit dem Auto oder fliegt ihr?

Fee

• Gast
« Antwort #6 am: 29. Januar 2008, 12:09:16 »
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien, und unser Felix kommt selbstredent mit. Wir fahren mit dem Auto und es macht ihm überhaupt nix aus. Zur Sicherheit haben wir eine schöne große Flugbox wo wir ihn zu den Grenzen hin reinsetzen(damit alles seine Ordnung hat) ansonsten liegt er zusammengelümmelt auf seiner Kuscheldecke neben uns Töchterlein brav angeschnallt :D Die Temperaturen machen ihm nichts aus, mal davon ab lassen wir unseren guten im Sommer einmal scheren. Auf die Schnute schmieren wir zur Sicherheit immer Kinder Sonnenblocker da er ständig im Wasser rumspringt. Wichtig ist viel Süßsswasser mit an die Strände nehmen und für ausreichend Schatten sorgen. Wir haben uns vom Veterinäramt(Amtstierarzt) ein Gesundheitszertifikat ausstellen lassen, so umgehen wir ständig wiederkehrende Untersuchungen vor den Reisen, damit dürften wir ihn rein Theoretisch sogar mit nach Großbritannien nehmen. Man muss halt auf die Impfbestimmungen achten!!!! Auch sollte man wenn möglich den Leinenzwang einhalten wo er gegeben ist. Wir haben festgestellt das in Kroatien zB. zwar offiziell die Hunde nicht gern angesehen sind, aber wenn man vor Ort ist, erfährt man das Gegenteil wenn die Leute merken der ist gut erzogen.Wir bekommen schöne Plätze im Restaurant, der Hund bekommt seine Knöchelchen, wir durften sogar am Strand baden wo HUnde eigentlich verboten sind, wir mussten nur in die Kleine Bucht an der Seite, aber das war völlig ok. Niemand störte sich, im Gegenteil, manche wareteten schon auf uns und hatten einen Heidenspaß wenn Felix ins Wasser hopste und loslegte.(Wichtig vor dem Strand und zwischendurch zum pipi und Großen Geschäft wo anders hingehen!!) Wir haben allerdings dann immer sozusagen als Präventionnach dem Urlaub einmal mit Flohshampoo gewaschen und komplett entwurmt

Offline Neele

• RealoJackie
  • *
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
  • :)
« Antwort #7 am: 07. April 2008, 12:59:18 »
ALso wir wohnen im Urlaub *g* wir wohnen an der Nordseeküste ca. 1km vom Deich  baeh   Früher als wir nur Kira hatten und die 2Katzen sind wir immer nach Dänemark gefahren!!! Wir waren 12x dort und immer hatten wir gutes Wetter. SIe lief auch fast immer ohne Leine, da dort alles Hundefreundlich ist. Der STrand ebenfalls aber in der STadt oder so war sie an der Leine!
Ich empfehle euch das Dorf Helberskov an der Ostseeseite von Dänemark. Super dort!!!!

Offline Nicje

• Jackie Mitglied
« Antwort #8 am: 07. April 2008, 13:19:50 »
Also wir werden Lulu dieses Jahr nicht mitnehmen. Wir hatten den Campingplatz schon gebucht da war Lulu noch nicht mal geboren. Wir können Lulu wieder bei unserer Züchterin abgeben. Sie freut sich drauf.

mailo

• Gast
« Antwort #9 am: 07. April 2008, 13:23:12 »
Meine beiden Alten (noch vor Mailos Zeit) im Urlaub in Kroatien. Da waren sie noch topfit, heute leben beide nicht mehr.
Jetzt machen wir unseren Urlaub fast immer beim Zirkus und da können unsere Hunde immer mit. Wir fahren dann mit dem Wohnwagen und reisen eine oder zwei Wochen mit dem Zirkus mit.

Grüssle
« Letzte Änderung: 07. April 2008, 13:33:29 von mailo »

Offline ChiccoO6

• Jackie Mitglied
« Antwort #10 am: 07. April 2008, 14:57:10 »
Wir fahren dieses Jahr nach Frankreich auf einen super Campingplatz. So ist der Urlaub mit 4 Personen nicht allzu teuer und der Hund kann auch mit.  :tanztanz

elly

• Gast
« Antwort #11 am: 08. April 2008, 07:24:03 »
Wir fahren an die Ostsee. dort haben wir ein Haus gemietet wo wir ihn auch mitnehmen können.
ich würde nicht einen Tag ohne ihn aushalten.