Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

16. Oktober 2018, 06:20:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky  (Gelesen 3882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fimi05Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 18
  • Land: 00
  • Zustand: Beschäftigt
    Beschäftigt
Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« am: 03. August 2009, 21:18:45 »
Hallo zusammen!

Unsere Lotte lebt zwar momentan noch bei ihrer Mutter, was meine Tochter aber nicht davon abhielt, sich schonmal nach Halsbänder etc. umzusehen. Wir haben jetzt erstmal ein kleines Welpenhalsband gekauft und eine Leine dazu. Ausserdem haben wir direkt ein richtiges Halsband passend zur Leine für den dann ausgewachsenen Hund mitgenommen.
Wir haben ein stufenlos verstellbares Nylonhalsband gekauft. Im Geschäft wurde uns gesagt, dass es die richtige Größe für einen ausgewachsenen Jacky hätte, jetzt kommt es mir allerdings sehr groß vor.
Es ist Größe M (28-40 cm).
Was meint ihr? Wird es Lotte, wenn sie ausgewachsen ist passen, oder sollen wir es umtauschen in eine kleinere Größe?
 
Zur Not werde ich es Morgen wohl Lottes Mutter mal anprobieren, morgen werden wir unser Baby nämlich wieder besuchen.

Danke im Voraus
Fimi


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 21:25:41 »
Ich würde dir raten den Hund immer mitzunehmen, wenn ihr ein Halsband kaufen wollt.

Ob es passt? Vieleicht, vieleicht auch nicht - kommt ganz drauf an wie gross/kräftig der Hund wird.



Sanni

  • Gast
Re: Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 21:54:17 »
Naja, M ist ja auch nicht immer gleich M...

Luke hat ein Halsband in M von Hunter. Er ist ja nicht gerade ein zierlicher Hund
und zudem auch ein Parson Russell.
Und dieses Halsband ist auch die kleinste(!) Größe eingestellt und passt gerade so
das er nicht raus rutscht...

« Letzte Änderung: 24. Mai 2010, 11:17:09 von Muppel »

Offline snowcat

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3401
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • MyBestStück :)
Re: Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #3 am: 04. August 2009, 16:50:01 »
Ich muss ehrlich sagen...ich hätte noch kein Halsband fürs erwachsenen Alter gekauft...da man es dem Hund immer anprobieren sollte...
So auf blauen Dunst gekaufte Sachen die ich gekauft hab..haben zu 90% NICHT gepasst!!  :schockiert  Darum hab ich mir das abgewöhnt...denn wenn man Augenmass nimmt..sind die Dinger meißt zugroß!
Und der Verkäufer will ja auch was loswerden... asaasas


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen!


Offline Fimi05Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 18
  • Land: 00
  • Zustand: Beschäftigt
    Beschäftigt
Re: Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #4 am: 04. August 2009, 20:34:43 »
Danke euch!

Habe das Halsband heute zurückgebracht. Habe jetzt noch ein kleines Welpenhalsband behalten und nach dem Rest sehen wir dann später.

Offline Topolina

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #5 am: 24. Mai 2010, 11:00:29 »
Also ich und eine Freundin haben uns 2 Hunde aus einem Wurf geholt.. Sie ein Weibchen und ich nen Rüden.. Die Ihre ist extrem Zierlich und mit der Figur fast schon mit nem chihuahua zu vergleichen  zink  nicht umbedingt mein Ding aber eben ihr Goldstück.. Naja.. und mein Balu ist ein richtiger Brocken geworden mit richtig breitem Rücken und Nacken.. ich glaub das kann man im Vornherein nie genau sagen.. Ich würde mit dem Halsband kauf noch warten bis euer Nachwuchs entsprechend groß ist..  zink

uli63

  • Gast
Antw:Halsbandgröße für ausgewachsenen Jacky
« Antwort #6 am: 24. Mai 2010, 11:05:59 »
Also das dürfte der Hund ja jetzt wohl geschafft haben! Der letzte Eintrag ist vom 04. August 2009.