Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

19. November 2018, 22:40:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Fragen zur "Grundausstattung"  (Gelesen 2042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angi

  • Gast
Fragen zur "Grundausstattung"
« am: 25. März 2009, 20:29:52 »
Habe ein paar Fragen zur "Grundausstattung":

* Wie groß sollten / müssen die Näpfe für einen Russell sein?

* Wie groß sollte die Box sein?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!

LG
Angi


Offline Kinky

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 6612
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
  • Paula
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 20:39:23 »
Also Paula hat mittelgroße Näpfe. Eine Box haben wir nicht.
LG Kathrin mit Paula



Angi

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 20:41:45 »
Also Paula hat mittelgroße Näpfe.

Weißt Du zufällig den Durchmesser bzw. das Fasungsvermögen der Näpfe? Denn da gibt es ja so einige Abstufungen....

Offline JULI

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Heißblütig
    Heißblütig
  • ***JULE***
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 20:44:16 »
jule hat kleine näpfe, so zwei für fressen und wasser an einem gestell... die box ist was größer, worüber mein mann lacht, sooo ein kleiner hund und so ne große box...  baeh
aber ich denke besser zu groß als zu klein... wer weis, vielleicht muss sie mal mehrere std. darin
verbringen ?! deshalb die größere variante...  zink

alles liebe


Jaba

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 20:51:38 »
Hallo,

ich habe diese Box und kann sie Dir nur wärmstens empfehlen Maße http://cgi.ebay.de/Flugbox-Clipper-Idhra-4---Transportbox-71cm--WIE-NEU-_W0QQitemZ170314184809QQcmdZViewItemQQimsxZ20090324?IMSfp=TL090324126003r6460

Meine Näpfe haben einen Durchmesser von ca. 14 cm

Angi

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 21:05:03 »
jule hat kleine näpfe

Weißt Du zufällig die Größe? Oder könntest Du sie mal messen?
Denn da gibt es bei den meisten Näpfen ja immer gleich 3, 4, 5,  oder auch mehr Größen...

die box ist was größer, worüber mein mann lacht, sooo ein kleiner hund und so ne große box...  baeh
aber ich denke besser zu groß als zu klein... wer weis, vielleicht muss sie mal mehrere std. darin
verbringen ?! deshalb die größere variante...  zink

Klar besser zu groß als zu klein, aber wie GROSS ist sie denn?
Nicht daß ich mir dann noch ein neues Auto zulegen muss...  lol


Angi

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 21:10:41 »
Meine Näpfe haben einen Durchmesser von ca. 14 cm

Supi, das ist ja mal eine Angabe... Danke!  Denn wenn man so im Laden davor steht oder sogar über das I-Net bestellt kann man das recht schwer abschätzen finde ich...  :??:

Und bei der Box sind ja auch Größenangaben dabei... 71 cm x 50 cm x 51 cm  :danke :daf

Offline JULI

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 442
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Heißblütig
    Heißblütig
  • ***JULE***
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #7 am: 25. März 2009, 21:12:27 »
so grad mal die näpfe gemessen, also der durchmesser beträgt ca. 13 cm. vollkommen ausreichend für jule und die box scheint mir bissel größer als die von jaba...wenn dir das weiterhilft....
kostet im fressnapf auch "nur" 40

Jaba

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #8 am: 25. März 2009, 21:17:28 »
In was für ein Auto muss die Box denn passen?

Meine passt grade so in meinen Golf, dass ich die Tür der Box weit genug, zum rein und raus kommen, auf kriege.
Juli... bist Du sicher, das Deine Box größer ist? Auf den Bildern erscheint sie mir kleiner.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 21:22:37 von Jaba »


Angi

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #9 am: 26. März 2009, 12:38:23 »
so grad mal die näpfe gemessen, also der durchmesser beträgt ca. 13 cm. vollkommen ausreichend für jule

Supi, danke so kann man dann einkaufen gehen!!!  lol

In was für ein Auto muss die Box denn passen?

Sie muss in einen Passat Variant passen (am liebsten im Kofferraum) und dann sollte die Box nicht den kompletten Kofferraum einnehmen, da ich immer auch andere Sachen zu transportieren habe...  zink

Jaba

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #10 am: 26. März 2009, 13:00:48 »
Das sollte auf jeden Fall passen. Aber Du kannst das auch ausprobieren, das haben wir auch gemacht. Wir durften die Kiste mit raus nehmen und testen.

Angi

  • Gast
Re: Fragen zur "Grundausstattung"
« Antwort #11 am: 28. März 2009, 06:04:03 »
Danke, das istein super Tipp mit dem Ausprobieren, das werde ich mit Sicherheit machen, dann kann man sich das einfach noch besser vorstellen, als wenn man nur mit dem Maßband daran geht