Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

21. Oktober 2018, 17:32:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Was bedeutet das?  (Gelesen 2306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SnoopyundPaula

  • Gast
Was bedeutet das?
« am: 31. Oktober 2007, 09:17:37 »
Hi, also ich hab da mal ne Frage und zwar,wenn meine Paula sitz oder Platz machen soll, dann schleckt sich dauernd um die Schnute und will den Befehl den man ihr gibt einfach nicht machen... Si hat das aber nicht jedesmal, nur ab und an.
Gestern z.B. hatte ich das wieder mit ihr. Sie sollten beide leckerchen bekommen und dafür sitz und platz machen. Snoopy hat das ohne anstalten zu machen ausgeführt, nur Paula eben nicht. Sie ließ sich nicht zum Platz machen bewegen... 15 Minuten hab ich dran gesessen... und dann aufgegeben.... Und dauernd schleckte sie sich ums Maul... Das hat doch bestimmt was zu bedeuten. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.  ???
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:36:53 von Muppel »


Offline thiesiesmama

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wenn es keine Hunde gaebe, wollte ich nicht leben
Re: Was bedeutet das?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2007, 20:31:23 »
Ja - Deine kleine Paula hat keine Lust das zu tun, was DU sagst!!! Man nennt das auch Beschwichtigungsversuche ...ich würde sagen - ein bischen Unterordnung solltest Du mal üben! ;D
Daniela, Ben & Aimee
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:36:19 von Muppel »


SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Was bedeutet das?
« Antwort #2 am: 01. November 2007, 09:18:07 »
hab ichs mir ja schon fast gedacht  ;) das das sowas ähnliches bedeutet. Das hätt ich nun bei Paula gar nicht erwartet, weil sie ordnet sich mir eigentlich schon gut unter und hört auch gut.Sag mir bitte mal, wie ich das ganze jetzt mit ihr am Besten weiter angehe. Hast du da ein paar Tips  ???
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:36:01 von Muppel »

Fee

  • Gast
Re: Was bedeutet das?
« Antwort #3 am: 01. November 2007, 12:50:10 »
Kräftemessen der Giganten *lach* lass dich nicht unkreiegen und sei da ruhig etwas konsequenter und auch dominanter!! Unser 4 Pfoten Schelm hat auch immer mal Phasen in denen er unter Spontaner Demenz und plötzlicher Gehörlosigkeit leidet. Das sitzt er treudoof guckend da, leckt sich auch das Schnäuzchen ...das merkt man dann er denkt eigentlich "jo jo laber du mal und gib endlich das Leckerchen her" Terrier sind einfach Dickschädel und werden es immer wieder austesten wie weit sie gehen können. Platz zum Beispiel hat unsrer zb das erste Jahr ums verrecken nciht gemacht, wir haben gemacht und getan, geschoben und gedrückt, geredet und Kiloweise Leckerchen verfüttert...nlx!! Irgendwann hab cih das ganze dann spitz bekommen das er auf spielereien mit dem Ball besser anspricht. Und wir das ganze mit spielen verbunden haben, seit dem klappts mit Platz.....mittlerweile sogar auf Hand- und Pfeiffzeichen. Manchmal bekommt der hier solche Anwandlungen das man ihn wirklich zwingen muss sich zu unterwerfen, sprich ich pack ihn mir dann und dreh ihn auf den Rücken....passt, ruhe ist udn die Fronten wer hier wem den NApf wegnehmen darf sind geklärt ;D :P ;)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:35:35 von Muppel »


SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Was bedeutet das?
« Antwort #4 am: 01. November 2007, 13:50:10 »
Das hab ich auch schon gelesen, und im TV mal bei Martin Rütter gesehen. Den hund aufn Rücken drehen und solange festhalten, bis der Hund seine Rute einkneift... Hat bei Snoopy nie funktioniert  ;D Paula hat aber eigentlich schon ziemlichen Respekt vor mir, meinte ich zumindestens immer.... ;) Ich werd mal mehr mit ihr Platz Sitz und sowat üben. Sie macht das auch gerne, das sie nur für eine Sekunde sitz macht und dann sofort wieder aufsteht. Das macht sie aber nur, wenn es fürs Sitzmachen ein leckerchen gibt. Ich glaub ich muß ihren "Grundkurs" mal wieder auffrischen  ;D ja, einen dickkopf haben se wirklich. ich glaub da muß man auch das ganze Hundeleben lang mit durch... 8)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008, 12:33:48 von Muppel »