Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

19. Juli 2019, 02:13:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von odie
[20. Januar 2019, 14:13:27]
Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Black & Tan Russel (kaum weisse Anteile, Färbung wie ein kleiner Dobermann)  (Gelesen 2076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline alex2007Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine kleine Coco ist ein schwarzer Jack Russel, die Eltern und Grosseltern sind definitiv Jack Russel Terrier, der Vater ist Weiss mit braunen Tupfen und die Mama ist so ähnlich wie Coco, nur heller und kleiner. Sie sieht eigentlich aus wie ein deutscher Jagdterrier - ich finde diese Hunde aber ebenso unter "Black & Tan Russel" und habe sogar schon die Bezeichung Eurorussel gelesen. Laut dem Rassestandard sind sie aber gar nicht als Russels anerkannt, konnte ich lesen.

Mich würde interessieren ob hier ein Prager Rattler eingezüchtet worden ist oder was genau ich hier eigentlich habe :) Für einen Teckel ist sie einfach zu gelehrig - kaum stur - sie ist wirklich ein Goldstück.

Legt sich bei fremden Hunden auch immer gleich auf den Rücken (fällt förmlich in Ohnmacht) und unterwirft sich bevor sie dann frech wird und spielen will- ausser bei Ihrem Bruder, die toben den ganzen Tag wie die Wilden und dabei entstehen schonmal verrückte Momente wo beide ganz schön abgehen, bei Ihm darf sie sich auch durchsetzen und üben - er macht alles mit. Sobald man sie anfasst bleibt sie immer stehen wir eine erstarrte Salzsäule und will gestreichelt werden - Sie läuft auch ohne Leine immer Bei Fuß und saugt neue Sachen förmlich in sich auf - Sie ist wirklich ganz toller Hund auf den ich sehr oft angesprochen werde - die Leute glaube mir dann meist nicht, das es ein Jack Russel ist, mir wurde gesagt diese Zeichnung kommt aus Holland - kennt jemand Hintergründe zu dieser Färbung?
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 11:26:34 von alex2007 »


Offline alex2007Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
und noch eins....


Offline snowcat

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3401
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • MyBestStück :)
http://forum.deine-tierwelt.de/thread-6200-seite-1.html


schau mal da....vielleicht kriegst ja da nen paar Antworten....!

Wären im Übrigen auch meine Antworten gewesen!
LG


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen!

Offline alex2007Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Weiblich
guter tip gewesen, danke... ;)