Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

19. Juli 2019, 01:39:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von odie
[20. Januar 2019, 14:13:27]
Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Hat sie Angst vor uns?  (Gelesen 914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ABS 2004Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 9
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Hat sie Angst vor uns?
« am: 01. Juni 2009, 09:09:01 »
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage, die mich im mom sehr beschätigt...

So im Allgemeinen hört unsere Kleine eigentlich relativ gut nur wenn man ruft oder sagt "komm" wenn wir nicht draussen sind, setzt sie sich hin und guckt dich schief an...wenn man dann auf sie zu geht uns sie hochnehmen will etc. schreckt sie zurück und haut ab als hätte sie angst. woran liegt das? das einzigste was ich im netz gefunden habe war, vonwegen wenn der hund geschlagen wird/wurde usw. kann das die ursache sein. Doch so etwas ist und wird bei uns NIE passieren also könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, was es sein könnte  und woran es liegt?

Danke im Vorraus

Liebe Grüße
Aline


Offline Julie

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • Böse Hanna!
Re: Hat sie Angst vor uns?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 10:19:01 »
Hallo,

wie alt ist euer Hund? Eventuell ist sie in der Pubertät?

Ein Tipp: Lockt sie mit Leckerchen oder Spielzeug. Und IMMER belohnen wenn sie zu euch kommt wenn ihr sie gefrufen habt.

Wie rufst du sie wenn sie kommen soll? Mit einer dunklen Stimme (weil du eventuell schon genervt bist?)? Probier sie mal mit einer hellen freundlichen Stimme zu rufen.

Wünsche dir viel Erfolg.


Offline Marc& Isabell

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Glücklich
    Glücklich
  • Jacky & Snoopy
Re: Hat sie Angst vor uns?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 10:54:18 »
Hallo,

wahrscheinlich ist sie mal vom Arm heruntergefallen und hat sich dabei sehr vegetan ! und dewegen verbindet sie das hochnehmen mit einer schlechten Erfahrung.
Versuche sie ganz langsam wieder daran zu gewöhnen. Setze dich zum beispiel mit ihr auf dem Boden, lasse sie auf dein Schoß und lege langsam deine Hand unter ihr damit du sie anheben kannst. Aber immer nur ein kleines bisschen und wenn sie zu doll Angst hat dann erzwinge es nicht, denn wenn du es zu schnell machst und ungeduldig wirst bekommst sie noch mehr Angst davor.
Ganz wichtig ist sie mit einer ruhigen Stimme anzusprechen und jeden noch so kleinen Vortschritt sofort belohnen.
Viel Glück

Offline snowcat

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3401
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • MyBestStück :)
Re: Hat sie Angst vor uns?
« Antwort #3 am: 01. Juni 2009, 17:04:53 »
Also ich würde mal sagen das sie drinnen einfach keine lust hat zuhören. Und wenn ihr auf sie zu geht findet sie das nicht so toll...dieses auf sie direkt zugehen u über sie beugen ist ihr unangenehm...und deswegen flüchtet sie aus dieser Situation.
Hockt euch hin wenn ihr sie ruft und dann mit Leckerchen bestätigen.


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen!