Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

19. Juli 2019, 02:30:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von odie
[20. Januar 2019, 14:13:27]
Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Hallo bin neu und habe 2 Fragen  (Gelesen 6579 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Twindaddy69

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Only God Can Judge Me
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #45 am: 19. März 2009, 13:33:18 »
@pferdepepsi:
Warum hinkt der Vergleich??
Natürlich gibt es bei Menschen eine Rangordnung. Eltern vor Kindern, Kinder sollten die Eltern respektieren. Und gerade ein Kind würde es verstehen wenn es einen Klaps bekommt, wenn man ihm erklärt warum es den Klaps gab.
VORWEG: ICH WÜRDE MEINE KINDER NIE SCHLAGEN!!!!

Und hast du schon mal von Schwererziehbaren Kindern gehört?? Will nicht wissen wie lange du durchhalten würdest.

Wenn einem Hund etwas nicht passt und man die Zeichen nicht deuten kann, dann muss der Hund beißen. Er kann dir nicht sagen ES REICHT, er muss es auf seine Art zeigen.
Ich habe den Goldie nur mit leckerchen erzogen und da konnte ich alles machen, in die Ohren gucken, ins maul, alles was du dir vorstellen kannst und das habe ich ihm mit leckerchen beigebracht!!!

Und ich bitte dich herzlich, lass das Thema, mir geht der Hut hoch wenn ich von Gewalt (auch ein Klaps ist körperliche Gewalt) gegen Tiere, die ihrem instinkt folgen und nicht nachdenken können, höre.

Erst krabbeln, dann laufen!


Offline pferdepepsi

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • jack russell züchten mit verstand
    • jack russell terrier zucht vom herrengarten
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #46 am: 19. März 2009, 13:45:03 »
ja, eben, wenn es einem hund nicht passt ....

es passt dem hund nicht zum tierarzt zu gehen

es passt dem hund nicht geschoren zu werden

es passt dem hund nicht , von dem sofa zu gehen

rangordnung beim mensch gibt es nicht !! die menschen gehen alle gemeinsam an den tisch und essen. beim hund nicht . der ranghöchst frißt zu erst. es gibt da noch mehr beispiele dafür, habe aber keine lust die zu nennen

ich kann dir nur wünschen , das deinem hund in zukunft alles passt ......

p.s.: ich kann bei meinen hunden auch alles machen. ins ohr schauen, ins maul schauen, das sind ganz normale dinge. dafür braucht ein hund doch kein leckerchen ! mein hund hat mich auch ohne leckerchen zu respektieren. im übrigen habe ich 18 hunde. davon haben vielleicht drei hunde mal einen klapps bekommen

im übrigen hast du bestimmt noch keine beisserei unter hunden erlebt ! das ist mehr als körperliche gewalt
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 13:50:25 von pferdepepsi »


MimisMama

  • Gast
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #47 am: 19. März 2009, 13:46:58 »
NEIN!
Es ist nicht, dass es dem Hund nicht passt, sondern dass der Hund Angst hat!  auweia

Offline pferdepepsi

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • jack russell züchten mit verstand
    • jack russell terrier zucht vom herrengarten
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #48 am: 19. März 2009, 13:49:51 »
auch wenn ein hund angst hat, darf er nicht beissen .....


MimisMama

  • Gast
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #49 am: 19. März 2009, 13:51:00 »
Dann willst du mir also echt sagen, dass du die Angst mit einem Klapps verhindern willst?

Offline Twindaddy69

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Only God Can Judge Me
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #50 am: 19. März 2009, 13:55:21 »
BOAH ICH KOTZE GLEICH!

Kann ein Mod hier mal eingreifen bitte.

ich habe genug von dieser Tierverachtenden Kommentaren!!!
Erst krabbeln, dann laufen!

Offline pferdepepsi

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • jack russell züchten mit verstand
    • jack russell terrier zucht vom herrengarten
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #51 am: 19. März 2009, 13:56:03 »
es gibt hunde die haben keine angst, sondern wollen einfach nicht, das an ihnen was gemacht wird.
ich habe das in meiner 6 jährigen tätigkeit in der tierarztklinik erlebt und genau so beim hundescheren

man sieht es an den augen, ob einer ängstlich, oder dominant ist

und egal was ist, ein hund darf nicht beissen. auch nicht bei angst. meine hunde beissen nicht, die wissen, das es gesetz ist !!!
« Letzte Änderung: 19. März 2009, 13:59:55 von pferdepepsi »

Offline Phoeby

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3814
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #52 am: 19. März 2009, 14:06:42 »
ZITAT: man sieht es an den augen, ob einer ängstlich, oder dominant ist

RESPEKT, was Du alles kannst...

Und wer bitte hat hier gesagt, dass unsere Hunde für ALLES nen Leckerchen bekommen? Ich kann mit meinem Hund auch ALLES machen, kann ihm ins Maul schauen und er bekommt dafür kein Leckerchen.

DU kannst doch hier nicht einfach alle über einen Kamm scheren. Du kennst ja weder uns noch unsere Hunde... Finde das wirklich unmöglich! Ich muss mich wirklich immer wieder über Dich wundern...eine Züchterin mit einem solchen "Hundeverstand" habe ich noch nicht erlebt!
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Easy

  • Gast
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #53 am: 19. März 2009, 14:19:43 »


ich habe damals in der tierklinik schon viele hunde gesehen, die um sich bissen und frauchen , oder herrchen ängstlich alles fallen liesen und ihren hund nicht mehr fest hielten . das waren genau diese menschen , die alles nur mit liebe und leckerchen erzogen haben. die hunde standen ganz oben in der rangordnung und die menschen sind gekuscht.


Ich erziehe meine Hunde grundsätzlich mit Klicker und Lecker wie du gelesen hast! Das heißt aber nicht, dass wenn sie nicht hören oder mich "veräppeln" (in sofern sie es können), ich nicht mal härter durchgreife! Spricht mal kurz an der Leine rucke oder ins Halsband greife und etwas energischer Spreche! Das ist aber noch lange kein Klapps!!!!!!! Ich bin sicher, dass meine Beiden wissen wer hier der Boss ist! .......ohne schlagen!


Offline Phoeby

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3814
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #54 am: 19. März 2009, 14:22:11 »
@ Easy   :goodie
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Offline pferdepepsi

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 146
  • Geschlecht: Weiblich
  • jack russell züchten mit verstand
    • jack russell terrier zucht vom herrengarten
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #55 am: 19. März 2009, 19:15:43 »
das mit den klickern finde ich auch in ordnung, aber auch beim clickern gibt es nicht immer leckerlies.....
die belohnung ist später das clickern ....

im übrigen kann ich aber auch mit stimme , bzw. mit streicheln belohnen !

ausserdem habe ich nicht alle über einen kamm geschoren. ich habe nur auf einen beitrag, wo der hund lecker bekam ,weil man ihm ins maul schaute, geantwortet

und ja, ich kann es an den augen sehen. ich kann auch an den augen sehen, wann einer beißt. bei meinem beruf sollte man das auch unbedingt können. ich schere hunde schon seit 1993 und auch bissige !!

ich wurde ganz am anfang einmal gebissen, weil ich mich überreden habe lassen, den hund in narkose zu scheren. bei einem geräusch kurz hoch geschreckt und schon hatte er mich. das konnte ich nicht an seinen augen sehen, wegen der narkose.
ich schere alle hunde ohne narkose.
 ich hatte mal einen großen hirtenhund. der hat sein eigenes frauchen beim kämmen angefallen. sie brachte ihn mir. ich habe das frauchen weg geschickt. anhand wie ich mit dem hund umging ( nur meine körpersprache) ihm keine angst zeigte, wurden wir beste freunde. er lag beim scheren mit dem kopf auf meinem schoß ( große hunde kommen bei mir nicht auf den tisch)

für sein frauchen ein wunder, als sie von aussen ins fenster sah
« Letzte Änderung: 20. März 2009, 09:18:41 von pferdepepsi »

Easy

  • Gast
Re: Hallo bin neu und habe 2 Fragen
« Antwort #56 am: 19. März 2009, 21:01:45 »
das mit den klickern finde ich auch in ordnung, aber auch beim klickern gibt es nicht immer leckerlies.....
die belohnung ist später das klickern

Völlig Falsch!  Klick heißt immer Belohnung! Es muss zwar nicht immer ein Leckerchen sein, es kann auch mal ein Ball sein, oder ein Spiel. Aber nach einem Klick kommt immer eine Belohnung!!!! Dafür ist der Klick ja da! Ein Versprechen für was Gutes!