Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

18. Juni 2019, 00:36:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von odie
[20. Januar 2019, 14:13:27]
Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)  (Gelesen 2293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sammy2012Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« am: 18. August 2014, 21:16:28 »
Hallo miteinander,

Ich habe mich hier extra in eurem tollen Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein neues geeignetes Zuhause für unseren Liebling zu finden.

Erstmsl unsere Geschichte,
Sammy kam als 4 Monate alter Welpe zu uns aus einer naja nicht so tollen Familie.  Verkauft wurde er uns als Chihuahua Mix. Etwas was wir auch suchten da ich gerade mit unserem ersten Kind schwanger war.
Wir nahmen ihn also zu uns und kurze zeit später merkten wir das von nem Chi keine Spur war. Unser Tierarzt stellte dann auch eben die Vermutung das er ein Jack Russell Mix sein könnte.
Wir wollten es versuchen auch weil wir ihn eben einfach von Anfang an liebten auch wenn wir wussten das so ein Hund einiges an Arbeit braucht.

Nun sind wir aber leider an einem Punkt wo wir nicht mehr die augen davor schließen können das er einfach mehr braucht wie wir ihm bieten können.
Ich bin mittlerweile mit dem zweiten kind schwanger und es fehlt die zeit einfach um ihm dss bieten zu können um ihn ordentlich auslasten zu können.

Sammy ist geboren am 19.04.2012 also etwas über 2 Jahre alt. Er wiegt ca 9kg und ist vllt so 35cm hoch. Vllt auch höher.
Er ist kastriert, gechipt und regelmäßig geimpft und hat einen EU-Pass.
Er ist wirklich ein super lieber Kerl der auch total verschmust ist. Mit anderen Hunden versteht er sich normal super und spielt auch sehr gerne.
Nur an der Leine hat er ab und an Probleme. Das haben wir schon einigermaßen im griff aber es fehlt doch noch Training.
Ich denke er braucht jemanden bei dem er wirklich im Mittelpunkt sein kann und genug Aufmerksamkeit bekommt um ihn körperlich wie auch geistig auslasten zu können. Jemanden der auch einfach Erfahrung mit Terrierverhalten und seinem Dickkopf hat.

Leider gibt es auch eine kleine Baustelle bei ihm. Er hat ein wahrscheinlich chronisches magenleiden. Dagegen bekommt er einmal täglich Omebrazol und wird getreidefrei gefüttert mit wolfsblut trockenfutter. Damit hat man das sehr gut gut im Griff bis jetzt. Dazu gibt es natürlich weitere Infos sollte jemand ernsthaft Interesse haben.

Ich hoffe ich hab soweit alles. Falls fragen sind dann beantworte ich sie natürlich sehr gern :)
Ich hoffe einfach das ich hier auf diesem Wege endlich eine geeignete Familie für ihn finden kann.

Liebe Grüße von Sammy mit Familie

Ps: Bilder zeige ich natürlich auch sehr gerne von ihm wenn Ich weiß wie ich die hier rein bekomme


Offline Sammy2012Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« Antwort #1 am: 19. August 2014, 18:31:17 »
Hallo,
Leider blick ich hier gar nicht durch wie ich Bilder hochladen kann. Selbst mein profilbild will nich laden.
Wenn aber Interesse besteht kann ich gerne dann privat per Mail welche schicken.

Was ich noch vergessen habe ist das Thema Katzen. Er kennt nur die meiner Schwester. Allerdings flüchten diese vor ihm und sind für ihn dann leider gutes jagdmaterial. Wie es mit Katzen ausschaut die nicht abhauen und hunde gewöhnt sind kann ich leider nicht sagen


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« Antwort #2 am: 19. August 2014, 20:16:07 »
Schaust du hier und hier

Offline Sammy2012Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« Antwort #3 am: 19. August 2014, 22:21:26 »












Danke Muppel. Profilbild wusste ich schon wie aber es konnte nicht laden. Denke war zu groß aber sind ja jetzt Bilder von Sammy da :)
« Letzte Änderung: 19. August 2014, 22:23:40 von Sammy2012 »


Offline Sammy2012Themenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« Antwort #4 am: 06. September 2014, 23:35:49 »
Sammy sucht immer noch wirklich dringend ein Zuhause. Gibt es wirklich gar kein Interesse an dem wirklich lieben Kerl?

Offline Marley

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 1288
  • Land: de
Re: Terriermischling Sammy sucht neues Zuhause (65462)
« Antwort #5 am: 07. September 2014, 13:36:36 »
Ich könnte immer heulen, wenn ich sowas lese und mir tut der Hund in der Seele leid. Angeschafft ist so ein Hund schnell, aber dann .............

Kannst du nicht Anzeigen bei euch aushängen oder im Internet. Ich denke, es findet sich sicher Jemand, der ihm ein liebevolles Zuhause gibt. Wir haben unseren Labbi auch über eine Anzeige beim TA gefunden.

Ein Jack Russel ist einzigartig unter den Hunden. Wer diese Rasse einmal entdeckt hat, kommt nicht mehr davon los.
Anja mit Marley