Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Rund um alle anderen Hunderassen. => Fragen und Tipps => Thema gestartet von: Malakka am 15. Januar 2018, 19:21:26

Titel: Erste Läufigkeit
Beitrag von: Malakka am 15. Januar 2018, 19:21:26
Sehr geehrte Gemeinschaft;

seit ungefähr einer Woche ist unsere Hundedame nun läufig.
Da es für alle Beteiligten die Premiere dieser Phase ist haben wir uns natürlich vorab informiert und kommen gut zurecht.

Was für mich noch wichtig wäre die Frage ; ob und wie man die junge Dame unterstützen kann;
Auffällig ist, dass sie sich nicht wohl zu fühlen scheint und ich frage mich ob vielleicht Bauchweh oder unwohlsein dazu beitragen?

Bisher benehmen uns wie gewohnt, also wir betüddeln sie nicht sondern lassen sie machen_ und Fleckchen werden kommentarlos entfernt.


Gibt es noch Tipps wie man ihr diese Zeit angenehmer gestalten kann?

Lieben Dank
Titel: Re: Erste Läufigkeit
Beitrag von: matjes am 18. Januar 2018, 18:29:34
Hallo,

angenehmer kann man es den Hunden nicht machen. Nicht extra betüddeln und wie immer behandeln. Sie können das verknüpfen und
machen das leiden auch ohne Läufigkeit , weil sie da besondere Aufmerksamkeit bekommen. Andere geben Stofftiere, doch das halte ich nicht für gut, es kann zu Milcheinschuss kommen.

Da müssen sie durch!  zink

LG
Titel: Re: Erste Läufigkeit
Beitrag von: Marley am 23. Januar 2018, 19:45:30
Unsere Hündin war alle 5 Monate in der Läufigkeit und bekam auch regelmäßig eine Scheinträchtigkeit. Ohne TA ging da garnichts. Mit 6 Jahren wurden ihr die Eierstöcke entfernt, weil es nicht mehr anders ging.