Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Rund um alle anderen Hunderassen. => Freizeit und Hund => Thema gestartet von: Jackison am 26. April 2015, 23:30:54

Titel: Joggingschuhe für Gassi-Laufen
Beitrag von: Jackison am 26. April 2015, 23:30:54
Ich habe die letzten Monate (vermutlich schon Jahre) etwas zugelegt und will jetzt mit meinem Wautzi zusammen Joggen gehen. Ich suche gute Jogging-Schuhe, die meine Gelenke schonen und lange halten.

Kennt einer von Euch ein gutes Modell, was empfehlenswert ist?
Titel: Re: Joggingschuhe für Gassi-Laufen
Beitrag von: Filou am 27. April 2015, 18:32:23
Da kann ich dir nur ragen dass du in ein gutes Fachgeschäft gehst und dich beraten lässt. Alles andere wäre falsch denn meine Füße ( ich jogge nicht wegen einem kaputten Knie ) sind anders als deine................. Und vermutlich um einiges älter.  zink
Titel: Re: Joggingschuhe für Gassi-Laufen
Beitrag von: Muppel am 27. April 2015, 20:36:04
Ich denke auch das es nicht den einen Schuh gibt der bei allen Leuten super passt und man prima darin laufen kann.
Und wie Filou schon geschrieben hat, sollte man die Schuhe in einem Fachgeschäft anprobieren, ausprobieren und kaufen. Der Schuh muss zum jeweiligen Fuss passen und die sind nuneinmal alle verschieden.
Titel: Re: Joggingschuhe für Gassi-Laufen
Beitrag von: BlackJacky am 29. April 2015, 21:00:29
Ich bin auch gerade mit dem Laufen angefangen. Erst hab ich mir ein neutralen Schuh als Auslaufmodell gekauft, knappe 50€, einfach um zu probieren, ob mir das Laufen überhaupt liegt. Bin nach 4 Wochen dann aber doch losgefahren und habe mich mit einer Laufanalyse beraten lassen und habe jetzt einen Neutralschuh, der innen nur ein wenig gestützt ist. Es gibt Läufer, die knicken extrem nach innen weg, die brauchen dann Stabilschuhe. Da kann dir aber nur ein Fachmann helfen und das Geld solltest du auch ausgeben, denn ich hab einen mega Unterschied beim Laufen gemerkt, macht dann auch mehr Spaß und hält die Gelenke länger gesund ;)