Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

15. Dezember 2017, 13:14:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]
Plastikfunde bei verschiedenen Herstellern
von erdbeere
[02. September 2017, 18:46:40]
JACK RUSSELL HÜNDIN MIT 7 MONATEN NICHT STUBENREIN!
von quasselstrippe
[24. Juni 2017, 11:43:19]
längere Autofahrt
von herrchen
[29. Mai 2017, 10:43:23]

Autor Thema: Verfärbung Haut im Winter  (Gelesen 2816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MarleyThemenstarter

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 1286
  • Land: de
Verfärbung Haut im Winter
« am: 08. Januar 2016, 18:39:36 »
Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage. Im Sommer hat unser Jacky unter dem Bauch und am Darmausgang ganz dunkle Haut. Jetzt im Winter ist der Bauch richtig hellrosa und auch der Darmausgang ist eher hautfarben. Die dunkle Färbung ist komplett weg. Mir ist das die Jahre zuvor nie aufgefallen, der Kleine wird ja jetzt schon 6.  Kennt das Jemand von seinem Hund?
Ein Jack Russel ist einzigartig unter den Hunden. Wer diese Rasse einmal entdeckt hat, kommt nicht mehr davon los.
Anja mit Marley


Offline Citir

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 738
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Verfärbung Haut im Winter
« Antwort #1 am: 09. Januar 2016, 11:41:33 »
Citir wird im Winter auch von der Haut her heller. Im Sommer gehts schon so ins bräunliche und im Winter auch eher rosa. Aber woher das kommt  hmm

Finn sieht immer gleich aus. Rosa hat mit seinen schwarzen Punkten. (Ist aber auch eher ein Ratonero Bodeguero Andaluz da er kein Unterfell hat usw.)
Liebe Grüße
Aline


Offline Kinky

  • Jackmod
  • *
  • Beiträge: 6609
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
  • Paula
Re: Verfärbung Haut im Winter
« Antwort #2 am: 11. Januar 2016, 21:44:56 »
Das sind die Pigmentflecken. Paula hat im Sommer fast kompl. schwarze Haut und im Winter sind die Pigmentflecken fast weg. Die lassen sich richtig abrubbeln.
LG Kathrin mit Paula