Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

11. Dezember 2018, 03:37:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Ganz wichtige frage
von Wichtelmausi
[01. Dezember 2018, 21:54:09]
Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Stoppt die Hundesteuer!!!  (Gelesen 11075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline maxi

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 1890
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Erschöpft
    Erschöpft
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #15 am: 08. Mai 2012, 13:06:12 »
Oh das wäre bei uns auch mal fällig. Die Feldwege und so sind immer sowas von matschig weil die Reiter ja nebeneinander herlaufen müssen. Ganz zu schweigen von den Haufen....


Offline Cid

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 2719
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Albern
    Albern
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #16 am: 09. Mai 2012, 09:02:24 »
Zitat
Sorry, Marikka, aber da bin ich ganz anderer Meinung.

,Ist doch ok,,jeder kann doch seine Meinung haben zink


Was ich noch sagen will,,,mich nervt es tierisch,wenn  Hundebeitzer die in Berlin ihren Wohnsitz haben, ihren Hund woanders anmelden,wo die Hundesteuer billiger ist,,,da krieg ich nen Hals.
Habe selber so nen Fall im Bekanntenkreis,der sich noch damit brüstet,jedesmal kriegen wir uns dann beide in die Wolle.
Ich bin der Meinung,wer in Berlin wohnt,hat verdammt nochmal auch die Steuern zu zahlen,die in der Stadt zu zahlen sind.

Übrigens hängen bei uns Hundekottüten gratis,die man sich nehmen kann,,,ich hatte das schon mal angeboten,wer welche brauch..ich mach gerne paar Päckchen fertig zink

Bei uns gibts keine Tüten und wenn mal Ständer zu sehen sind, dann sind die leer, also alles nur Alibi-Ständer.
Liebe Grüße Kirsten, Holger und Cid!



Frl.Amy

  • Gast
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #17 am: 09. Mai 2012, 10:18:02 »
Soll ich dir welche schicken,,Kirsten??? asaasas

Offline Russellmadlu

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 677
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #18 am: 09. Mai 2012, 10:26:36 »
bei uns gibts nur montags Tüten, da werden die aufgefüllt. Am Abend sind die meist schon alle. Haben in der Umgebung aber auch nur eine Tütenstation  hmm


Frl.Amy

  • Gast
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #19 am: 09. Mai 2012, 10:32:03 »
Da würde ich ja jeden Montag zur Stelle sein,und mir meinen Wochenvorrat holen

Offline Russellmadlu

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 677
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #20 am: 09. Mai 2012, 11:48:27 »
Da würde ich ja jeden Montag zur Stelle sein,und mir meinen Wochenvorrat holen

das machen wir auch meistens auf der Abendrunde...aber manchmal hat man auch Pech und es ist schon alle  auweia

Offline Finley

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 560
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Entspannt
    Entspannt
  • Finley
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #21 am: 09. Mai 2012, 13:54:31 »
Ich fände es auch zum Beispiel gut, wenn Hundehalter, die eine Prüfung abgelegt haben, von der Steuer entlastet werden. Aber auch das passiert nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Initiative etwas bringt.

Im Nachbar Ort bei uns, da ist das so. Wenn man die BH erfolgreich abgelegt hat, dann bekommt man die Hundesteuer erlassen.

hier ist das leider nicht so und auch sonst wird hier wenig dafür getan. Es gibt zwar Tütensüender, aber die sind chronisch leer. Und Mülleimer sind auch Mangelware.
Ich finde wenn schon ne Steuer, dann aber bitte wirklich auch für Katzen, Pferde etc. Denn  freilaufende Katzen machen auch in meinen Augen viel unkontrollierter Dreck.
Liebe Güße Katrin und Finley


Offline Cid

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 2719
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Albern
    Albern
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #22 am: 09. Mai 2012, 14:05:34 »
Marikka, danke für dein Angebot, wenn wir uns mal wieder sehen, kannste gerne welche mitbringen, ansonsten bin ich ja eher mit Cid da unterwegs, wo ich nichts wegmachen muss, da er ins Dickicht geht.
Liebe Grüße Kirsten, Holger und Cid!


Frl.Amy

  • Gast
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #23 am: 09. Mai 2012, 16:29:36 »
Kirsten,,,ick bin fleissig am horten,,,und bringe dir welche mit lol


Offline Trickdog_Kahlan

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #24 am: 06. Februar 2013, 15:23:36 »
Das Thema Hundesteuer hat überhaupt nichts mit den hinterlassenschafften unserer Vierbeiner zutun, dies ist legiglich eine Alibi ausrede der Kommunen, sie Kassieren die Hundesteuer ohne gegenleistung... es wird zeit das die Hundesteuer abgeschafft wird.

Bei Facebook gibt es eine Gruppe " Gegen die Allgemeine Tiersteuer", wir gehen gemeinsam Aktiv gegen die Hundesteuer an, wenn auch ihr dabei sein wollt - http://www.facebook.com/groups/124369594388160/
Es sind Aktionen geplant, wir leisten Aufklärung bei Fragen stehen wir euch gerne zur Seite.

Offline Filou

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Bösartig
    Bösartig
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #25 am: 06. Februar 2013, 16:38:47 »
Träumt mal schön weiter. Jede Kommune kocht ihr eigenes Süppchen und die wären schön blöd wenn sie sich die lukrative Einnahmen entgehen lassen würden. Diese Versuche die Hundesteuer abzuschaffen gibts immer wieder und ist nur Zeitverschwendung. Ich zahle die Steuer gern weil bei uns auch Pferde zur Kasse gebeten werden.

Außerdem würde die Hundehaltung überhand nehmen. Hinz und Kunz hätten dann zig Hunde denen sie oft gar nicht gerecht werden könnten. Mit der Steuer ( und Anzeigefreudigen Nachbarn ) hält sich das in Grenzen. Und das ist gut so.
Grüße von Regina und dem weißen Kobold

Offline Trickdog_Kahlan

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 4
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #26 am: 06. Februar 2013, 17:38:44 »
Bitte was ?
Du zahlst die Steuer gerne weil Pferdehalter auch zahlen müssen ??? Das gibt es doch nicht, es gehört kein Tier versteuert.
Es wird mit und ohne Hundesteuer hanz und kunz ein Hund oder mehrere halten und wenn halt nicht gezahlt wird.

Du solltest dich mal besser Informieren bevor du sowas von dir gibst  :klatsch

Du scheinst mir aus B-S-A zu kommen, glaub mir die Kommune wird sich noch umschauen denn, die FN wird alles dran setzen.

man, man was manche menschen für eine einstellung haben :nene

Offline Filou

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 4139
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Bösartig
    Bösartig
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #27 am: 06. Februar 2013, 18:58:46 »
Sag mal gehts noch? Deine Unterstellungen kannst dir sonst wo hinstecken. Wenn du dich etwas besser informieren würdest dann hättest schon längst eingesehen was für absoluten Schwachsinn du von dir gibst. Oder ist dein Ego gekränkt weil es Leute gibt die dich nicht unterstützen?

MEINE Einstellung kann dir völlig egal sein. Denn die Hundesteuer werdet ihr sowieso nicht abschaffen, egal wie du dich aufgeilst.

Wer sich die Hunde/Pferdesteuer nicht leisten kann braucht auch kein Tier zu halten. Denn derjenige wird auch kein Geld haben wenn das Tier krank ist und höhere Kosten verursacht. Vielleicht solltest mal dein Hirn einschalten und nachdenken bevor du mich angreifst. So was wie dich verspeis ich normalerweise zu Frühstück............... .........

Und NEIN DANKE ich möchte bei der obskuren Veranstaltung nicht mitmachen denn die 80 € Hundesteuer die wir pro Jahr zahlen tun mir nicht wirklich weh.
Grüße von Regina und dem weißen Kobold

Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #28 am: 06. Februar 2013, 19:47:54 »
Man sollte schon jedem seine eigene Meinung zugestehen, egal ob für oder gegen die Hundesteuer.

Und wenn man seine eigene Meinung so militant vertritt, ist es in meinen Augen auch nicht der richtige Weg - egal um was es geht.

Offline Citir

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 738
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Stoppt die Hundesteuer!!!
« Antwort #29 am: 07. Februar 2013, 10:50:33 »
@ Trickdog Kahlan:  Ich denke mal, dass jeder weiß, dass die Hundesteuer nicht für die Hunde an sich abkassiert wird, sondern um leere Stadtkassen aufzufüllen.

Ich zahl sie nicht gerne, vor allem weil sie in Düsseldorf relativ hoch ist. Wer mehrere Hunde halten will, wird das auch mit hoher Steuer machen können. Es gibt immer irgendwelche Wege...
Hier bemüht die Stadt sich ja um ein Alibi indem sie unbenutzte Stellen für Hunde freigibt. Das diese dann aber total verwuchert sind und an nicht gesicherte Bahnübergänge grenzen ist ja egal.
Liebe Grüße
Aline