Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

18. Oktober 2018, 16:37:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Jack Russel und sonne
von fara
[25. Juli 2018, 18:32:53]
Ganz wichtige frage
von Tobiulrike16
[24. Juli 2018, 11:17:42]
Geschirr/Halsband
von Chica 17
[24. Februar 2018, 09:32:55]
Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]

Autor Thema: Rettungshund oder Spürhund  (Gelesen 4418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MedusaThemenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 30
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Rettungshund oder Spürhund
« am: 11. Januar 2008, 10:57:45 »
Hallo Ihr lieben,

ich würde gerne mit meiner kleinen an einer Rettungshunde-oder Spürhunde Ausbildung teilnehmen. Leider steht nichts über das anfangsalter im WWW. Auch nicht wirklich was über die richtige Ausbildung.Weiß vielleicht jemand von euch was?? Weiß vielleicht auch jemand ob es so einen "Schule" oder ein "Ausbildungsort" nähe Essen gibt, also so im umkreis von 30 Kilometen.
Oder vielleicht ist ja jemand auch auf der suche nach so was und man könnte sich mit der suche zusammen tun.
Ich freu mich auf jedenfall über jede Antwort von euch.

Lg
Medusa & CO
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:19:32 von Muppel »


Offline speedymaus

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • einmal jacky immer jacky
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 12:43:16 »

hallo

was hast du den für ein hund ? wie groß ? und wie alt?

also ich wohne hier in berlin habe es auch schon mit mein hund gemacht hat eingenlich viel spaß gemacht nur da muss man echt VIEL lernen hund und halter und beruflich könnte ich das leider nicht mehr machen  :'(

musst mal google und gucken ob es bei dir sowas gibt  ???

« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:20:15 von Muppel »


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #2 am: 11. Januar 2008, 16:25:31 »
Mit Rettungshunden fängt man eigentlich schon im Welpenalter an und es ist eine Aufgabe bei der man mit Leib und Seele dabei sein muss. Ich glaube auch nicht das ein Russell der richtige Hund dafür ist.
Hab dir mal zwei Links rausgesucht:

http://www.westlaekenteam.de/

http://www.drk.de/rettungshunde/index.html
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:20:44 von Muppel »

Offline MedusaThemenstarter

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 30
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #3 am: 11. Januar 2008, 20:37:27 »
ichhabe ja meine kleine Jacki Hündinn, also will ja nicht voll Rettungshund mit Ihr machen.Naj irgendwie schon, also schlecht zu beschreiben.Will es halt wegen dem Sport und aus Interesse machen.Zur beschäftigung halt.Hoffe ich habe es irgendwie umschreiben können  ???
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:21:17 von Muppel »


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #4 am: 11. Januar 2008, 21:05:35 »
So`n bisschen Rettungshund gibt es nicht wirklich.
Ich schätze mal du meinst sowas wie Agility, schau mal im Lexikon,
ist dort von Belou gut beschrieben.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:21:42 von Muppel »

Offline speedymaus

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
  • einmal jacky immer jacky
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #5 am: 11. Januar 2008, 22:39:18 »
also ich würde auch sagen für ein jacky ist das NIX darum habe ich ja auch auf gehört agility ist da schon viel besser da haben die meisten auch ristigen spaß drane
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 00:22:34 von Muppel »

Schneckchen

  • Gast
Re: Rettungshund oder Spürhund
« Antwort #6 am: 14. März 2008, 16:10:00 »
Ich kenne mittlerweile 3 JRT und PRT die eine Ausbildung zum Rettungshund haben und zwar beim DRK.

Auch so ein kleiner Hund kann Menschen finden und melden wo sie sind. Kleine Hunde sind bei Trümmersuchen sehr vom vorteil da sie in kleine Löscher passen.

Also auch ein Jacky kann Rettungshund werden.

Informiere dich bei den Hundestaffeln in deiner Umgebung man kann dort auch schnuppertage machen da wirst du erfahren ob es für deinen Hund das richtige ist. ;)