Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

18. Dezember 2017, 08:09:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]
Plastikfunde bei verschiedenen Herstellern
von erdbeere
[02. September 2017, 18:46:40]
JACK RUSSELL HÜNDIN MIT 7 MONATEN NICHT STUBENREIN!
von quasselstrippe
[24. Juni 2017, 11:43:19]
längere Autofahrt
von herrchen
[29. Mai 2017, 10:43:23]

Autor Thema: Vorsicht Betrüger  (Gelesen 3489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HeronThemenstarter

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1930
  • Land: de
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Vorsicht Betrüger
« am: 01. Dezember 2013, 18:22:13 »
Vorsicht Betrüger!

Viele von euch wissen das ich Jack Russell Terrier züchte.
Inzwischen ist es häufiger vorgekommen, dass Fotos mit meinen Welpen, aus meinen Internetanzeigen gestohlen wurden und Hundehändler mit diesen Fotos und meinen ebenfalls gestohlenen Anzeigentexten (die auch die Namen der Elterntiere enthielten) bei verschiedenen Anzeigenportalen im Internet inseriert haben.

Mittlerweile werden die Anzeigen dieser Händler von den Anzeigenbetreibern gelöscht, sobald ich es melde.

Bedauerlicherweise werden von diesen Betrügern immer noch Fotos, meiner Welpen per Mail an Interessenten geschickt.

Das ist die Kopie einer Mail, die diese Betrüger verschicken:


„Hallo

Vielen Dank für das Interesse und das Interesse haben für unsere
Welpen. Die Welpen sind sehr gesund und ihr Temperament ist sehr gut,
sie sind sanft und liebevoll in die Natur, spielerisch mit Hunden und
anderen Tieren und sind sehr anhänglich mit Kindern. Ihr Stammbaum ist
eine der besten und sind in Frankreich Paris trainiert. Wir sind in
Frankreich Paris mit den Welpen befinden und wir werden den Versand
des Welpen von hier. Für Sie eine unserer Welpen zu besitzen, kostet
Sie 200€ für alles, was den Transport zu Ihrem Standort gehören.

Ihr Meister Damm kommt von einem großen Champion Linie. Diese Welpen
sind auch Kiste geschult und up-to-date auf ihre Schüsse, Vet-Check,
Mikro-Chip und sehr gut sozialisiert. Sie werden sich ein wunderbarer
Begleiter, egal was dein Leben Status: verheiratet, ledig, geschieden,
in der Liebe, mit gebrochenem Herzen, mit Kindern, keine Kinder,
ausgehende oder ein Einzelgänger - sie haben alles, um jede Familie
mit Liebe und Spaß zu füllen.

An diese E-Mail sind Fotos von den Welpen zur Verfügung, werfen Sie
einen Blick auf die Bilder und freundlich mail uns zurück mit der Wahl
des Welpen bewundern Sie am meisten zu Hause als Begleiter und als
Teil der Familie zu nehmen.

Danke und hoffen, bald von Ihnen zu lesen
Freundliche Grüße.

PS. Unsere Hunde sind:

- mit VDH/FCI Papieren

- i.d.R. Körzucht

- i.d.R. aus Champion oder Championteilverpaarung

- i.d.R. schon komplett geimpftmit Tollwutimpfung

- mit EU- Impfpass

- gechipt

- mehrfach Entwurmt

- kostenlos Haftpflichtversichert, bis zum vollendeten 6. Lebensmonat

- Katzenklo gewöhnt, sowie auch draussen das Geschäft zu verrichten

- Futter, Knabbersachen, Welpenpakete, Spielzeug, etc. gibt es
natürlich auch mit

Sie stammen von gesunden, robusten, langlebigen und PL-Freien (
Kniescheibenluxationsfre ien ) Elterntieren mit geschlossener
Fontanelle ab. Zwecks vielfacher Nachfrage, - ALLE unsere Zuchttiere
besitzen ausschliesslich original VDH PL-Atteste ! Diese sind
selbstverständlich einsehbar.“

Diese Händler/Betrüger machen das nicht nur mit den Fotos meiner Welpen und mit meinen Anzeigentexten.
Es gibt Händler die haben 20 oder mehr Rassen auf diese Art und Weise inseriert.

Natürlich haben die Welpen dieser Händler keine Papiere.

Die Hundehändler agieren aus dem Ausland, daher ist es schwierig gegen sie vor zu gehen.

Also Vorsicht beim Hundekauf!!!

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten, ist ja schliesslich seins ;-)


Offline Muppel

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Okay
    Okay
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 19:29:31 »
Ist es nicht sinnvoller dies in ein für Gäste offenes Board zu verschieben ?


Offline HeronThemenstarter

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1930
  • Land: de
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2013, 19:34:01 »
Ja, von mir aus gerne.
Kannst du das bitte ändern?

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten, ist ja schliesslich seins ;-)

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 06:44:46 »
Das ist ja krass...!

Aber ich hoffe, die Leute werden schon beim Lesen des grottenschlechten Textes aufmerksam und denken: Mmmhh.. Klingt wie diese besch... Kreditemails.  zink
Und spätestens, wenn es keine Papiere zum Welpen gibt, sollten sie schnell ihre Finger davon lassen!


Offline inge

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 142
  • Land: 00
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 07:36:00 »
Wer auf so eine Anzeige rein fällt,dem ist nicht mehr zu helfen.
Da fällt doch jedem normal denkenden Menschen auf,das die nicht koscher ist

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2013, 08:06:59 »
Irgendwie müssen diese Typen ja immer Erfolg haben, mit ihren Emails... Warum werden sie sonst noch zu Unmengen verschickt?

Offline HeronThemenstarter

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1930
  • Land: de
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2013, 13:54:02 »
Die Anzeige (z.B. bei DHD24) sieht ganz normal aus, sie wird komplett kopiert und enthält keine Fehler.

Das was ich kopiert habe ist die Antwort per Mail, die bekommt man wenn man Interesse an einem Welpen hat.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten, ist ja schliesslich seins ;-)

Offline pit-emden

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 75
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Hungrig
    Hungrig
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2013, 15:36:52 »
Alle Jahre wieder! Ist doch klar, das die das jetzt machen, so kurz vor Weihnachteben. Die wollen das schnelle Geld machen. Leider gibts genug Unwissende die darauf reinfallen  auweia

Offline Citir

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 738
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2013, 19:12:51 »
Kannst du auch rechtlich nix machen, weil sie deine Fotos nutzen?? Und deine Texte. Ist ja eigentlich dein geistiges Eigentum oder?

Also wer so ne Mail als Antwort bekommt und dann da einen Welpen kauft, der kann einfach nur dumm sein....  auweia auweia auweia
Liebe Grüße
Aline


Offline pit-emden

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 75
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Hungrig
    Hungrig
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2013, 20:13:39 »
rechtlich kannste nur was machen wenn du ein copyright auf die bilder gemacht hast.

Offline HeronThemenstarter

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1930
  • Land: de
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2013, 21:18:46 »
Zwar habe ich das Copyright, sind ja meine Fotos.

Allerdings sitzen diese Leute im Ausland, das machte es sehr, sehr schwierig.

Diese beiden Fotos werden am häufigsten verwendet





Falls jemand diese Fotos mal durch Zufall sieht, bitte eine Mail an mich.



Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten, ist ja schliesslich seins ;-)

Offline pit-emden

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 75
  • Land: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Zustand: Hungrig
    Hungrig
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2013, 21:21:07 »
frag deinen anwalt! und mach künftig ein copyrhight-zeichen auf die bilder. am besten mit wasserzeichen

Offline HeronThemenstarter

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1930
  • Land: de
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2013, 21:38:02 »
Da diese Händler die Hunde zu den Käufern bringen, ist es so gut wie unmöglich an einen Namen oder eine Adresse zu kommen. Die Behörden in Deutschland werden nur tätig, wenn jemandem ein Schaden entstanden ist.

Natürlich kann ich meine Fotos mit einem Copyright versehen, aber dann nehmen diese Leute eben Fotos von anderen Welpen. Ich wollte hier auf diese Betrüger aufmerksam machen.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es gerne behalten, ist ja schliesslich seins ;-)

Offline Birgit

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1589
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Ängstlich
    Ängstlich
  • Jack 17.7.2009
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2013, 21:41:40 »
da haben die sich ja auch noch richtig schöne zuckersüße Welpenfotos rausgesucht für ihre Betrügereien ,
kein Wunder das da Leute drauf reinfallen wenn sie so wunderschöne Welpen sehen  :bussi:


Liebe Grüße von Birgit und Jack

Offline Marley

  • Jackie Fan
  • ****
  • Beiträge: 1286
  • Land: de
Re: Vorsicht Betrüger
« Antwort #14 am: 03. Dezember 2013, 10:03:27 »
Ich verstehe das trotzdem nicht. Der Welpe wird doch nicht per Post verschickt. Er wird vom Händler gebracht, soweit ich das verstanden habe. Kriegen die Käufer dann nicht mit, dass es garnicht der abgebildete Hund ist und das keine Papiere oder Impfausweise vorhanden sind?
Ein Jack Russel ist einzigartig unter den Hunden. Wer diese Rasse einmal entdeckt hat, kommt nicht mehr davon los.
Anja mit Marley