Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

15. Dezember 2017, 13:12:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]
Plastikfunde bei verschiedenen Herstellern
von erdbeere
[02. September 2017, 18:46:40]
JACK RUSSELL HÜNDIN MIT 7 MONATEN NICHT STUBENREIN!
von quasselstrippe
[24. Juni 2017, 11:43:19]
längere Autofahrt
von herrchen
[29. Mai 2017, 10:43:23]

Autor Thema: Tagesablauf  (Gelesen 4512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sunshine81Themenstarter

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Land: it
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Tagesablauf
« am: 08. Juni 2009, 13:51:40 »
Hallo!
Habe seit dem 29.05.2009 einen kleinen Jackie.
Könnt Ihr mir sagen, wie so euer Tagesablauf aussieht, so mit spielen, Gassi gehn etc.?
Möchte ja nichts falsch oder zu wenig machen.
Danke, für eure Antworten!


LG Larry und Gina


SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Tagesablauf
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 14:03:19 »
Grins

Der Tagesablauf wird sich von selber bei Dir einpendeln  zink

Wie sieht Eurer denn jetzt aus?


Offline Sunshine81Themenstarter

  • Jackie Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Land: it
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Durcheinander
    Durcheinander
Re: Tagesablauf
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 14:55:02 »
hi snoopyundpaula!

vielen dank für deine antwort!

momentan gibt es noch nichts regelmäßiges. ich bin tagsüber arbeiten und da passt meine mitbewohnerin auf den kleinen auf.
werde ihn aber bald mit zur arbeit nehmen, da sie wieder mit ihrem studium zu tun hat.

wie ist es denn bei euch am we? steht ihr immer um 5 oder 6 uhr auf, wenn der/die kleine muss und bleibt dann wach?
oder kann man sich dann nochmal ein wenig mit ihm/ihr hinlegen?

wenn z.b. mit meinem kleinen spazieren gehe, dann läuft er ein stück hinterher, bleibt aber irgendwann stehen und pfiept. dann gibts kein weiter. oder er springt am bein hoch und möchte hochgenommen werden. wie regelt ihr das dann?
zur hundeschule werde ich auch bald gehen, wird aber erst ab 29.06. was, da ich vorher für 2 wochen zu meinen großeltern fahre.
nehme meinen kleinen larry aber auch mit, somit haben wir den ganzen tag zusammen.

weiss auch zufällig jemand, wie man das regelt, wenn man in eine größere stadt fährt? möchte ihn nicht laufen lassen, zwischen den vielen beinen. habe da an eine tragetasche für hunde gedacht. sind die gut und angebracht?


LG Larry und Gina

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Tagesablauf
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 15:58:20 »
Na, das klingt doch schon mal gut.

wie ist es denn bei euch am we? steht ihr immer um 5 oder 6 uhr auf, wenn der/die kleine muss und bleibt dann wach?
oder kann man sich dann nochmal ein wenig mit ihm/ihr hinlegen?

Jep..Auch am We um 6 uhr hoch...Wenn die Kleinen müssen, dann müssen se.  baeh
Ich bin dann immer gleich aufgeblieben...Die Stunde nochmal pennen, hat sich nie gelohnt. Aber natürlich könnt ihr dann Euch wieder hinlegen.


wenn z.b. mit meinem kleinen spazieren gehe, dann läuft er ein stück hinterher, bleibt aber irgendwann stehen und pfiept. dann gibts kein weiter. oder er springt am bein hoch und möchte hochgenommen werden. wie regelt ihr das dann?

Am Anfang nur kleine Runden laufen. Und das sie, wenn es erst nach kurzer Zeit ist, wieder auf den Arm wollen, ist auch ganz normal. Da mußt Du dann durchhalten. Laufen lassen. Auch die Kleinen haben schon Beine.  :dd:

weiss auch zufällig jemand, wie man das regelt, wenn man in eine größere stadt fährt? möchte ihn nicht laufen lassen, zwischen den vielen beinen. habe da an eine tragetasche für hunde gedacht. sind die gut und angebracht?

Wenn Du ihn früh genug an die Stadt gewöhnst, dann hast Du sicher mit ihm später keine Probleme da. Du brauchst keine Tasche.  zink


Offline snowcat

  • Jackie Profi
  • *****
  • Beiträge: 3401
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • MyBestStück :)
Re: Tagesablauf
« Antwort #4 am: 08. Juni 2009, 16:49:08 »
SuP...am Wochenende schläfst du nur bis um 7? Die Stunde lohnt sich nicht nochmal hinzulegen? lol
Das ist mir ja mal ganz neu...lol


Freundschaft ist die Verbindung der Seelen!

SnoopyundPaula

  • Gast
Re: Tagesablauf
« Antwort #5 am: 08. Juni 2009, 17:00:31 »
Früüühhhherr...Als die noch klein waren...

Jetzt doch nicht mehr...Ich bin doch nicht verrückt... baeh

Offline Wichtelmausi

  • Jackmod
  • *
  • Beiträge: 5748
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
    • Mein kleines neues Homepagechen
Re: Tagesablauf
« Antwort #6 am: 08. Juni 2009, 17:34:02 »
Hallo,

da muss ich Sunshine81 recht geben. Mit am Anfang nur kleine Runden laufen. Habe meine mit Ende der 7. Woche bekommen. Und bin mit ihr am Anfang viel mit ihr in den Hof gegangen, und habe da kleine Runden gedreht. Dies so nach und nach ausgedehnt. Und mit an die Stadt gewöhnen, würde ich, und hab ich auch, erst mit kleineren Menschenansammlungen begonnen. Gleich in die Stadt finde ich nicht so gut, da das für die Kleinen zu gewaltig auf einmal ist.

Tja und Gassi gehen! Wenn der Kleine muss, dann heißt es schnell laufen. Empfehle aber regelmäßig mit dem Kleinen zu festen Zeiten raus zu gehen. Vermeidest da einiges an den kleineren Unglücken. Und lernst ihm gleichzeitig, dass Bissi und anderes draußen gemacht wird.
Gruß
Der treueste und zuverlässigste Partner ist der Hund
LG Mädi, Dinky mit Sandra
www.wohnwagenforum.de

MimisMama

  • Gast
Re: Tagesablauf
« Antwort #7 am: 08. Juni 2009, 18:36:01 »
Also ich muss da mal gestehen, dass cih überhaupt keinen Regelmässigen Tagesablauf habe.
Das ist halt so wegen der Schule, manchmal habe ich um 07:00Uhr Schule, manchmal um08:00 Uhr und manchmal sogar erst um 09:00Uhr.
Ich drehe mit Mimi einfach vor der Schule ne kleine Runde, dann nach dem Mittagessen ne grosse und am Abend noch ne kleine Runde.
Aber eben die Schule ist immer wieder um andere Zeiten darum kann ich da keine Regelmässigen Zeiten rein bringen.  zink

Ansonsten denke ich auch dass es sich von selbst einpendelt.  zink

Offline olivia a.

  • Welpe
  • **
  • Beiträge: 42
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
Re: Tagesablauf
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2014, 16:55:29 »
bei mir ist es so meine Mama ist zur zeit zuhause und da übernimmt sie wenn ich 6 stunden in der schule bin früh und mittags und ich laufe dann zweimal nachmittags und abends wir laufen Insgesammt 5 mal am tag mit ihm er ist  dann ausgelasstet und ausgetobt.


Offline Neele

  • RealoJackie
  • *
  • Beiträge: 1507
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Zufrieden
    Zufrieden
  • :)
Re: Tagesablauf
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2014, 14:06:48 »
Also unsere Tagesabläufe sind auch total unterschiedlich!


Wir beide schlafen sehr gern lange.
Wenn ich frei habe dann kann es auch mal 10Uhr werden ;)
Neele muss ich meistens dann noch wecken. Sie schläft weiter und kommt dann irgendwann aus ihrem Körbchen oder unter der Decke hervor.
Ich lass sie dann meist im Garten. Dort kann sie sich erleichtern und rum rennen.
Meist fahren wir dann zum Stall. Dort kommt sie mit. Wir sind seit Mai in einem anderen Stall und dort kann sie draussen rum rennen oder im Stallgebäude. Der Stall ist weit vom Schuß und somit kann da nichts passieren (vom Auto überfahren zu werden oder sowas).
Wenn ich auf dem Platz reite binde ich sie meistens an. Reite ich in der Halle geht sie sowieso auf Mäusejagd (bisher aber nur 2 erwischt und das nicht im Stall sondern im Garten).
Wenn ich ausreite kommt sie mit. Somit ist das dann unser Mittagsspaziergang. Abends geht sie meist nochmal im garten oder wir sind unterwegs ;)

Neele kennt es nicht anders und der Hund ist ausgeglichen.
Donnerstags hab ich mein 2. Job und da läuft dann immer eine Freundin mit ihr. Sie meint schon, dass Neele genauso wie ich sei. pennt gern lange, friert schnell und ist von 0 auf 100 in wenigen Sekunden und wie ein Gummiball ;)