Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Für Schwierigkeiten mit Funktionen des Forum, haben wir das Board "Hilfe und Support".

Werbung

Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

15. Dezember 2017, 13:06:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

Suche einen Jack russell terrier
von Mucki13182
[15. November 2017, 17:06:10]
Plastikfunde bei verschiedenen Herstellern
von erdbeere
[02. September 2017, 18:46:40]
JACK RUSSELL HÜNDIN MIT 7 MONATEN NICHT STUBENREIN!
von quasselstrippe
[24. Juni 2017, 11:43:19]
längere Autofahrt
von herrchen
[29. Mai 2017, 10:43:23]

Autor Thema: Jacky greift jeden anderen Hund im Wald an  (Gelesen 5853 mal)

Offline jacky2009Themenstarter

• Welpe
  • **
  • Land: 00
Jacky greift jeden anderen Hund im Wald an
« am: 19. Juni 2012, 14:33:40 »
Hallo zusammen,

ich bzw. mein kleiner (2,5 Jahre alter Rüde) hat ein kleines Problem mit anderen Hunden.. Immer wenn wir drausen im Wald sind und andere Hunde sehen greift er sofort an, knurrt und bellt... seit dem er es macht (nun seit 4-5 Wochen) hab ich ihn immer an der Leine wenn andere Hunde kommen. Er ist tagsüber immer mit dem Hund meiner Eltern zusammen und versteht sich mit ihm auch wunderbar.

Woran könnte es denn liegen bzw. was könnte ich denn dagegen machen, dass er sich wieder mit anderen Hunden spielt und sicht versteht? Selbst ein anderer Jack Russel und Mops, mit dem er sich immer gut verstanden hat, versteht er sich nicht mehr...
Ich hab an ein Hundeverein gedacht, wo wir dann unter der Woche mit anderen Hunden auch Agility etc. machen. Was hält ihr davon, bringt das was?

Viele Grüße aus Frankfurt
Can
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 14:36:35 von jacky2009 »

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
  • Land: de
  • Zustand: Entspannt
    Entspannt
Re: Jacky greift jeden anderen Hund im Wald an
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 16:37:12 »
Hallo,
Meine Jacky hat das selbe probelm mit anderen Hunden.
Nur eben seit klein auf. Wir haben zwar noch einen zweit Hund der schon etwas lönger bei uns wohnt als Jacky mit dem sie sich aber auch gut versteht.
Nur een mit anderen Fremden Hunden versteht sie sich nie.
Mir haben viele den tipp gegeben in einem Hundeverein bzw. Schule zu gehen und werde dies auch wahrscheinlich bald mal machen!

MFg Franzi

Offline maxi

• Jackie Profi
  • Zustand: Erschöpft
    Erschöpft
« Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 07:06:50 »
Ich denke mal das macht er nicht nur im Wald? Immer wenn Ihr andren Hunden begegnet?
Mault er dann auch an der Leine?

Offline Marley

• Jackie Fan
« Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 14:55:49 »
Für mich hört sich das eher nach Angst an. Erst mal in die Offensive gehen, damit der andere Hund gewarnt ist.
Ein Jack Russel ist einzigartig unter den Hunden. Wer diese Rasse einmal entdeckt hat, kommt nicht mehr davon los.
Anja mit Marley

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
    Entspannt
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 09:29:41 »
Ja das denke ich auch das mehr eine warnung für den anderen Hund ist.
Aber gestern kam uns ein Labrador entgegen da hat sie sich sehr ruhig verhalten wollte auch hingehen (hatte keine leine musste sie eben festhalten) aber mir war das risiko zu hoch das sie ihn anfällt. Das war am Dienstag der Fall gewesen.

LG

Offline Chris

• Jackie Mitglied
  • Zustand: Urlaub
    Urlaub
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012, 09:51:10 »
Mein Diesel hatte auch immer an der Leine gezogen und öfters andere Hunde angebelt und wollte zu denen hin. Hab mir ein "Erziehungshalsband" was als Maulkorb funktionert für ihn geholt.

Sobald andere Hunde entgegen kommen, er dann bellt oder hinzieht, bekommt er dieses um. Nach 2 Wochen die ersten positiven Ergebnisse. Er bellt ganz selten nur noch und zieht wenige mal. Es wird immer besser. natürlich bekommt er auch eine Belohnung wenn er lieb war ;)

Und hier der Link zu dem "Erziehungshalsband"/Maulkorb
http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Maulschlaufe_Nylon,12122

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
    Entspannt
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 10:05:24 »
Ja das ist auch eine gute idee mit dem Maulkorb/Maulschleife.
An der Leine ziehen tut sie nur wenn andere Hunde kommen. aber bellen oder eben knurren nur wenn der andere Hund das machst an sonsten ist sie ruhig zieht möchte hin einmal hatte ich sie mal gelassen da haben die sich beschnüffelt doch plötzlich kam bei der jacky wie ein Stich und sie fing an zu knurren und zähne zu zeigen.
Aus ungeklärtem Grund?!
Naja und seit dem bin ich cht bisschen vorsichtig und nehme sie lieber von anderen hunden weg nich das was passiert!

Offline Chris

• Jackie Mitglied
    Urlaub
« Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 10:12:12 »
Ich würde den Kontakt nicht einschränken (Sozialverhalten/Sozialkontakt). Leine geben und schnüffeln lassen. Sollte dann was passieren kann man immer noch zurück ziehen. Ein Hund der keinen Kontakt zu anderen hat, wird wohl definitiv sich nicht zum positiven ändern vom Verhalten.

Es gibt auch Hunde die an der Leine gegenüber anderen aggressiv sind und nur wenn die Leine ab ist, normal sind und mit einander spielen.

Nur zur Anmerkung:
Mit einer Leine gibst du deinem Hund ja keine Rückzugsmöglichkeit wenn Euch ein Hund entgegen kommt. Darauf hin reagieren viele halt negativ und dann sieht man ja was dabei raus kommt.

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
    Entspannt
« Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 10:18:25 »
Ja klar wenn sie sich nicht anknurren lasse ich sie aber das problem ist viele gehen gleich qeiter halten ihre Hunde kurz...
Wo soll ich da mal schnüffeln lassen?! :-D
Nein und das habe ich ja auch schonmal probiert ohne leine nur geht eben auch nicht aber es war auch ein zeinmlich großer hund gewesen. Ich kann es ja mal probieren ohne leine und vill klappt es irgendwann mal.?! Und das sie es lernt.

Bloss das zweite problem ist bei mir in der Nähe gibt es recht selten Hunde die man sieht. :-( Daher ist es schwer.

Offline Chris

• Jackie Mitglied
    Urlaub
« Antwort #9 am: 21. Juni 2012, 10:28:42 »
Du sollst Ihn ja nicht immer ab machen von der Leine ;)
Aber das Problem mit anderen Hunden kenne ich auch. Bei mir in Dresden im block gibts nur alte Menschen mit alten Hunden und davon aber sehr wenige. Und diese sind nicht erzogen und kläffen nur.

Mein Diesel legt sich auch gerne mal mit anderen Rüden an. Der hat ein Rotti in die Schranken gewiesen, alle beide mit kleinen Plessuren, nur der Rotti hat an der Pfote geblutet. Manchmal denke ich mir auch, mensch da muss mal een richtiger Hund kommen, der ihn mal zeigt wo es lang geht  zink

Unerschrocken und voller Mut ist er :D

Aber er hat sich gemacht und verträgt sich oft mit anderen Rüden. Menschen vertragen sich ja auch nicht immer untereinander ;) Bei Hündinin ist das natürlich nie ein Thema lol *mein kleiner geiler Hund* lol

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
    Entspannt
« Antwort #10 am: 21. Juni 2012, 10:38:32 »
Nicht ihn Sie.
Von meiner Tante die, in Dresden wohnt, ihr Rüde ( Englisch Cocker Spaniel) ist auch ziemlich aufgeregt wenn andere Hunde kommen. Er ist ein sehr lieber aber sobal ein Hund egal ob Rüde oder Hündin immer drauf. Ich weis nicht manchmal bekommt er eine lektion vom andere Hund aber das juckt den kein bisschen?! :-D
Meine tante will ihn auch kastrieren lassen. Nicht desgwegen hat noch andere Gründe.
Aber geht das besteigen bei andere Hunden dann auch damit weg oder kann es passieren das das so bleibt?

Offline Chris

• Jackie Mitglied
    Urlaub
« Antwort #11 am: 21. Juni 2012, 10:51:42 »
Also da kann ich nicht viel zu sagen. Außer dass das Tier nach einer Kastration ruhiger werden kann, gleich bleibt oder vom Charakter sich sehr zum Negativen verändert. Hatten mal ne Katze und die ist richtig biestig geworden danach. Meinem Diesel bleibt die Männlichkeit, nicht nur wegen der Gefahr der negativen Änderung ;) EIN MANN MUSS EIN MANN BLEIBEN   :prost: meiner Meinung nach. Es sei denn es ist krankheits bedingt.

Offline Franzi.

• Welpe
  • **
    Entspannt
« Antwort #12 am: 21. Juni 2012, 10:57:26 »
Nein er ist nicht Krank und nichts, bloß meine Tante hat dieses Jahr im April ein Kind bekommen und Semi hat heiße Fasen wo er total abgeht und dann kommt noch hinzu das im Haus noch andere Hunde und vor allem Hündinnen wohnen, auch neben ihr direkt und das ist ganz klar stress für alle. Sie kann nicht raus gehen ohne leine sowohl an der leine der zeiht und alles und dann noch mit Kinderwagen nein. Da muss sich was ändern ist die meinung von ihr. Und ja ist ja auch ihr Hund!

Offline Chris

• Jackie Mitglied
    Urlaub
« Antwort #13 am: 21. Juni 2012, 11:30:05 »
Man sollte immer bedenken wenn man sich so eine Rasse zu legt, die brauchen sehr viel Auslauf, Beschäftigung und wollen gefordert werden. Und das jeden Tag auch wenn ein Kind neu in der Familie ist.

Am besten mal nen guten Trainer suchen und sich von ihm beraten lassen. Fern Diagnossen sind immer mit vorsicht zu geniessen. Um nochmal drauf zu sprechen zu kommen, das Erziehungshalsband hat bei meinem super geholfen.

Offline jacky2009Themenstarter

• Welpe
  • **
  • Land: 00
« Antwort #14 am: 21. Juni 2012, 14:11:36 »
Hey,
danke für die vielen Antworten :-)

Ich würde ihn ja gerne ohne Leine an andere Hunde lassen, aber das Problem ist, dass ich Angst habe das er zubeist.. Ich lasse die selbstverständlich immer schnüffeln, aber meistens geht es nicht gut, minr fängt plötzlich an zu knurren, bellen und anzugreifen.. :-( er wird dann auch nicht ruhiger, dass ist das problem.
Ausser wenn ich ein Ball dbaei habe, dann macht er absolut garnix, dann ist er total auf mich fixiert und will nur noch SPIELEN, dann sind andere Hunde wirklich egal.

Es kann sein, dass er ängstlich ist und deswegen sofort angreifen will, aber ich kann mich nich daran erinnern, dass da mal irgendwas passiert ist, früher hatte er ja nie probleme mit anderen Hunden und hat ganz normal gespielt..

Ich bin jetzt erstmal auser gefecht gesetzt.. hab mir mein Fuß gebrochen, sodass das Thema "Hundeverein" erstmal still gelegt ist, vielleicht wird es ja bisdahin auch besser mit meinem kleinen :-)

Gruß