Das Jack Russell Forum mit Bildergalerie und Chat

Neuigkeiten: Aktuelles ist immer im Board "Ankündigungen" zu finden.

Werbung


Google +1

MeinMenue

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

25. Juni 2017, 00:36:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Werbung1

Hundeboards

JACK RUSSELL HÜNDIN MIT 7 MONATEN NICHT STUBENREIN!
von quasselstrippe
[Gestern um 11:43:19]
längere Autofahrt
von herrchen
[29. Mai 2017, 10:43:23]
Hilfe...!!!
von Wichtelmausi
[02. April 2017, 16:39:26]
Suche Tipps für Jackie beim Agility
von Fiene
[20. März 2017, 11:39:19]

Autor Thema: Angst vor großen Hunden  (Gelesen 1852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RusselFamilyThemenstarter

  • Gradreingestolpert
  • *
  • Beiträge: 1
Angst vor großen Hunden
« am: 27. August 2016, 22:50:45 »
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein großes Problem.. Ich habe panische Angst vor großen Hunden.
Das wäre ja kein großes Drama wenn ich nicht einen kleinen jack Russel rüden hätte ,den ich mit meinem verhalten auch sehr unsicher gegenüber großen Hunden mache.
Mein Captain ist an sich ein toller und gut erzogener Hund und die Spaziergänge sind meistens recht unkompliziert BIS ein großer Hund kommt... Ich bleibe dann entweder stocksteif stehen oder versuche so schnell wie möglich in einem großen Bogen um den Hund zu kommen und das sehr zittrig und einfach gestresst.  Natürlich merkt das mein Hund und ist ebenfalls gestresst und unsicher .Er war noch nie sehr interessiert an anderen Hunden und ihm reicht ein paar mal schnuppern dann läuft er weiter. Allerdings aber nur bei kleineren Hunden, da habe ich selbst ja auch überhaupt keinen Probleme und gehe einfach gelassen durch die situation.

Ich weiß ja dass absolut ich das Problem bin aber habe einfach 0 Ahnung wie ich das ändern kann..

Habe noch nie von einem Problem dieser Art gehört aber hoffe ihr habt dennoch ein paar tipps für mich  :dd:

LG Claudia


Offline Wichtelmausi

  • Jackmod
  • *
  • Beiträge: 5744
  • Land: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Zustand: Gelassen
    Gelassen
    • Mein kleines neues Homepagechen
Re: Angst vor großen Hunden
« Antwort #1 am: 28. August 2016, 13:50:47 »
Kann da nur als Tipp geben,

such Dir ne gute Hundeschule. Da werden so 80% die Menschen und die restlichen 20% die Hunde erzogen. Weil das kann ansonsten zu massiven Problemen in Zusammenspiel Hund / Hund führen.
Der treueste und zuverlässigste Partner ist der Hund
LG Mädi, Dinky mit Sandra
www.wohnwagenforum.de